martina89 am 11.11.2008 um 14:53 Uhr
Das heißt es ja immer. Nun meine Frage an alle Mütter. Oder an die jenigen die es von anderen Müttern wissen.
War es bei euch auch so? Das ihr einen spitzen Babybauch bei einem Jungen bzw. einen flachen Bauch bei einem Mädchen hattet?
Dicker Bauch bedeutet nichtmal immer schwanger.
Ich kenne das ein bisschen anders: Geht der Bauch nach vorne und hat die Mutter reine Haut, dann wird´s ein Junge.
Geht die Mutter eher in die Breite wird´s ein Mädchen.
Ersteres hat auf meine Freundin voll und ganz zugetroffen und sie hat letzte Woche einen kleinen Lukas zur Welt gebracht!
martina89 am 11. November 2008 14:56 Dann Glückwunsch an deine Freundin!
Danke! Werde die glücklichen Eltern und den Kleinen nächste Woche besuchen und das ausrichten ;-)
martina89 am 11. November 2008 15:14 Jep! =) Ich kenne zurzeit einige die schwanger sind. Zwei entbinden zu Weihnachten. Bin ja schon gespannt...

leider völliger Blödsinn
Quatsch!

Blödsinn....
Ich kenne sogar nur gegenteiliges!
Würde nicht daran glauben, das ist genauso wie meine Oma immer gesagt hat: Mit Socken gibts ein Junge ohne Socken ein Mädchen
Eines der grossen Mirakel unserer Zeit und, obwohl es wissenschaftlich nicht zu belegen ist, ich kenne viele Fälle, bei denen es so war und gerade eben erst wurde Florian aus einen sog. spitzen Bauch geboren ;-)

Eppendorf am 11. November 2008 15:03 Danke Mama!
;-)
RBMannheim am 11. November 2008 16:45 Papa, aber von 5 Kindern! Ich denke schon, dass man da mitreden kann!
Eines der grossen Mirakel unserer Zeit und, obwohl es wissenschaftlich nicht zu belegen ist, ich kenne viele Fälle, bei denen es so war und gerade eben erst wurde Florian aus einen sog. spitzen Bauch geboren ;-)

Ich glaube aber, durch das vermehrte Östrogenaufkommen, nämlich zusätzlich das eines Babymädchens, ist einem "kotziger". Deswegen vertragen einige auch eine Pille auf Östrogenbasis schlecht

Kenne das auch so, habe aber schon gegenteiliges erlebt.
also meine schwester und ich haben beide ein mädchen bekommen... ich hatte eine spitzen nach vorne gehenden bauch(so wie man sagt ein junge)und meine schwester hatte voll den runden bauch-wie mans für ein mädchensagt-also danach kann man gar nicht gehen...
mein bauch ist damal sehr in die breite gegangen und es war dann auch ein mädchen!
das einzig aussagefähige Mittel zur Geschlechterbestimmung ist das es ein Junge wird, wenn der Mann bei der Zeugung Socken an hat. Bei uns hatte er nackte Füße und wir haben ein Mädchen!

also ich bin zur zeit selber in der 30 woche schwanger und möchte selbst gerne wissen was es wird^^meine mum sagte immer bei einem spitzen bauch ist es ein junge und bei einem breiten bauch ist es ein mädchen, oder wen du scharfe sachen lieber essen magst als süße dan wird es ein junge und umgekert ein mädchen...
aber bei meinem bauch ist es so das er spitz und breit und rund zugleich ist, und es sich auf dem ultraschall nicht zeigen möchte...^^

also bei den ganzen antworten die hier stehn sieht man mal wie verscheiden die bäuche wachsen bei der schwangerschaft^^
DH ich musst grade voll lachen xD