Frage von Lena2504, 164

Spitzenoberteil enger nähen?

Kann ich die Seiten von einem Spitzenoberteil enger nähen, sodass es taillierter ist ? Geht sich um dieses Oberteil. Außerdem hängen "die Achseln " zu tief ...

Antwort
von Schnuppi3000, 153

Klar, kein Problem.

Kommentar von Lena2504 ,

Und wie genau ? Also Oberteil auf links drehen und enger machen 

Wie mach ich das denn unter den Armen ? Also dass die hinterher besser sitzen ? 

Kommentar von Schnuppi3000 ,

auf links drehen und die Naht mit einem elastischen Stich nach innen versetzen.

Pass auf, dass du bei den Armansätzen nicht zu viel abnimmst, sonst wirft es am Schluss Falten.

Dass es unter den Armen zu locker ist, würde ich bei dem Schnitt darauf zurückführen, dass es zu weit unten sitzt oder eben schlichtweg zu groß ist. Schwierig, dagegen was zu machen, da du dafür ja an den Armausschnitten mehr Material bräuchtest.

Am Einfachsten wären Abnäher auf den Schultern, um dort etwas Material wegzunehmen. Kann aber sein, dass das bei der Spitze nachher zu sehen ist.

Kommentar von Lena2504 ,

Vielen Dank :) 

Ja hab Probleme mit den meisten Oberteilen .. Bin halt zu dünn

Ich lass das unter den Armen so und mach das "nur" enger, Dankeschön :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten