Frage von Simulator234, 23

Spitzenangebot - Ist dieser Handyvertrag in Ordnung?

Es geht um das Samsung Galaxy S7.

Hier die Details zum Vertrag:

Telefonie in alle dt. Mobilfunk- und Festnetze

Internet: 500 MB mtl. bis 21,6 Mbit/s, danach max. 64 Kbit/s

Monatlicher Grundpreis: 19,99 € (in den ersten 24 Monaten)

SMS-Flat ist keine dabei, brauche ich aber auch nicht, da ich WhatsApp User bin. Ins Internet gehe ich unterwegs jetzt nicht sooo oft, gelegentlich mal wenn ich was googeln will oder Nachrichten lese oder kurz auf Seiten wie eBay / Amazon etc. stöbern will. Da ich mich nicht all zu doll auskenne, meine Frage: Ist der Tarif für mich ausreichend?

Antwort
von xUnknowngirlx, 11

Hört sich nach einem guten Vertrag an, wobei 500mb Nicht sonderlich viel sind. Ich kanns aber auch nicht sonderlich gut einschätzen, da ich mit 4GB LTE monatlich surfe und diese auch brauche. 

Wenn du aber nicht oft im Internet bist wie du ja sagtest, dann ist das ein klasse Angebot. 

Antwort
von Ningh, 5

also 500 MB sind praktisch nichts. WhatsApp braucht Internet. Du brauchst 3 GB um auf der sicheren Seite zu sein.

Ich würde mir das Handy frei kaufen und einen guten Vertrag extra.

Der Vertrag mit Handy ist immer teuer.

Wartest halt ein bißchen, bis du das Geld für´s Handy hast, oder kaufst dir ein gebrauchtes im Internet.

Da gibt es viele günstige Handys die höchstens 2 Jahre alt sind und die "Freaks" verkaufen, weil sie sich ein neues Handy kaufen.

Kommentar von ZlashDesign ,

Wenn man nur whatsapp mit deminternet nutzt brauch mann nicht 3 gb! da reichen 500mb

Antwort
von Yddrasil, 14

Schwer zu sagen, ist denn LTE mit dabei? Es nützt ein schnelles Handy nix, wenn man damit nicht fix surfen kann, weil der tarif es nicht her gibt.

Kommentar von Simulator234 ,

Glaube nicht, jedenfalls wird es nicht ausdrücklich erwähnt.

Kommentar von Yddrasil ,

Dann ist es wahrscheinlich auch nicht mit dabei. Ansonsten ist es ein gutes Angebot. Ich habe gerade nochmal auf http://handyvertrag-24.click/ geschaut, was die Konkurrenz beim Galaxy S7 bietet: da gib es nicht viel, was sich in diesem niedrigen Preisbereich bewegt.

Ab dem 25. Monat geht der mtl. Preis allerdings auf 30€ statt 20 rauf.

Kommentar von Yddrasil ,

Ja das ist mittlerweile bei vielen Aktionsangeboten so. Am besten direkt nach Vertragschluss kündigen, das wird dann nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit wirksam und so vergisst man es nicht :)

Okay, vielen Dank für deine schnelle Beratung :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten