Frage von sarahgirl2, 62

Spitzen schneiden beim Friseur?

Möchte 2 cm von meinen langen Haaren abschneiden, habe aber Angst, das da so viel runter kommt.glaubt ihr wenn ich klipp und klar sage, das ich nur die Spitzen und 2 cm will, wird der Friseur das berücksichtigen?man hört ja oft was anderes...

Antwort
von Geralidina, 27

Mach nicht so ein Theater es sind bloß Haare. Zeig ihr/ihm einfach wie viel weg soll. Ein Maßband wird sicherlich nicht benutzt werden um ja nicht mehr als 2 cm zu erwischen.

Am Ende soll die Frisur ja auch ein Bild ergeben und nicht kreuz da quer 2 cm abgesäbelt werden. Hab mal bisschen Vertrauen zu deinem Friseur, der will sich ja nicht zu Kunden vergraulen.

Antwort
von Passwort257, 27

Lässt du dir die Haare auch Waschen?

Bered einfach mit deiner Frisörin deine Bedenken :)

Antwort
von Waaag, 43

Sag nur 1cm aber meistens solltest du schon etwas mehr schneiden sonst bringt es nix

Antwort
von Joleen2412, 44

Ich denke schon, dass sie das berücksichtigen wird :) Ich habe mir vor 3 Tagen auch die Spitzen schneiden lassen da sie sehr kaputt waren und ich hatte die selbe Sorge. Bei mir sinds wirklich nur 2cm und man erkennt nicht, dass die Haare kürzer sind. Sehen nur wieder voller und ganzer aus. :) 

Antwort
von Margita1881, 27

wird der Friseur das berücksichtigen?

natürlich muss er sich daran halten; Du siehst es ja im Spiegel, wieviel er abschnippelt

Antwort
von andrea066, 30

Hi

Als Friseurin schneide ich natürlich nur so viel wie die Kundin will.

Es ist aber so, dass Haare oft ungleichmäßig wachsen und dass ich natürlich auch so schneide, dass der Schnitt insgesamt wieder stimmt. Also wirst du hinterher am Boden nicht nur Haare finden, die exakt 2cm lang sind...

Ich denke du solltest da Vertrauen haben.

LG

Andrea

Antwort
von zockerle2365, 33

Wieso sollte der Friseur deinen Wunsch nicht berücksichtigen? Er will dich ja nicht als Kunden verlieren.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten