Frage von Eymee, 127

Spitze ohren rund operieren?

Hey, ich bin mega unzufrieden mit meinen Ohren und trau mich nie in der Öffenrlichkeit einen Pferdeschwanz zu tragen, denn meine Ohren sind spitz und haben einen kleinen knick sodass sie oben abstehe, das ist mir unangenehm... Kann man sich die ohren operieren lassen, dass sie oben rund sind? Davon hab ich nämlich noch nichts gehört..?

Antwort
von drittefrage, 73

Ich denke nicht das sowas wirklich bearbeitet werden muss aber ich kann dir mal sagen was es bei meinem Krankenhaus wo ich meine Op durchführen werde gibt: Korrektur Ohrläppchen, pro Seite in örtlicher Betäubung ab 250,- / Korrektur abstehender ohren, beidseitig in Vollnarkose ab 2.400,- oder örtlicher Betäubung ab 1.900,- (Preise sind überall verschieden), kannst ja mal ein Beratungsgespräch aufsuchen in deiner Nähe(kostet meistens um die 50,-)

Kommentar von Eymee ,

Dankeschön:)

Antwort
von CATFonts, 69

Natürlich lässt suich das machen, genau wie andere sich ihre Ohren extra spitz machen lassen, weil sie dies wieder schön finden. Aber, sofern du nicht deinen immensen Leidensdruck beweisen kannst, der bei dir schon zu psychischen Problemen führt, wirst du auf den Kosten wohl sitzen bleiben, und Narben gibt es dabei natürlich zusätzlich. Wielleichr wäre es ja auch keine schlechte Idee, die Ohren, so wie sie sind zu akzeptieren, und mit Stolz eben ein "Halbvukanier" zu sein? Lebe lang und in Frieden...

Antwort
von urageevo25, 62

Hi, ich weiß nicht wie du so drauf bist und ob das jetz so standart mäßig rüber kommt aber vilt solltest du dir das nochmal genau überlegen ob das wirklich sein muss oder ob du es nicht einfach als ein merkmal von dir akzeptieren kannst :)

wie schon geschrieben wurde sind solche op´s nicht gerade günstig und da sollstest du schon genau wissen ob das wirklich sein muss :)

wurde dir schon von anderen gesagt das das komisch aussieht oder so ? oder ist das nur dein eigenes empfinden ?

LG

Kommentar von Eymee ,

Ein paar Leute machen manchmal Bemerkungen, die sind jetzt zwar nicht wirklich verletzend aber nervig.. Und mich stören meine Ohren schon immer... 

Kommentar von urageevo25 ,

Naja also bevor das für dich wirklich zu ner art dauerbelastung wird, würde ich das dann vilt schon als option sehen es machen zu lassen, sofern das finanziell für dich machbar ist :)

Antwort
von Praxston, 71

Vom Prinzip her sollte das die plastische Chirurgie schon können, darfst dich aber auf hohe Kosten einstellen denn das wird dir keine Krankenkasse zahlen.

Antwort
von MrZurkon, 75

Mr.Spock hat auch keine Probleme seine Ohren in der Öffentlichkeit zu zeigen....steh dazu. Gibt schlimmeres als spitze Ohren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten