Frage von Sleighter2001, 37

Spitze Brust durch Training?

Hallo,

Ich bin 15 Jahre alt, männlichen Geschlechts und treibe recht viel Sport.

Gerade in letzter zeit habe ich meine Brust mehr trainiert. Jetzt ist sie auch muskulöser (v.a. angespannt) allerdings sieht sie recht Spitz und damit eher nach schwabbeltitte aus... :( Das demotiviert mich stark. Weiß jemand wie ich das beheben kann?

Danke

Antwort
von Gym80951996, 11

Du solltest die gesamte Brust trainieren. Wenn du nur eine Übung machst kann es sein dass dann nur ein bestimmter Bereich der Brustmuskulatur wächst. Das sieht dann vielleicht etwas komisch aus. Aber vielleicht redest du dir das auch nur ein.
Trainiere weiter und achte darauf, dass du verschiedene Brustübungen nacheinander absolvierst, um verschiedene Bereiche der Brustmuskulatur zu trainieren.

Fürs Hometraining:

- Liegestütze
- Shaolin-Liegestütze (Arme sind hier weiter
  auseinander)
- Arnold-Dips

Oder wenn du in ein Fitnessstudio gehst:

- Bankdrücken
- Schrägbankdrücken
- negatives Bankdrücken
- Überzüge
- Butterfly
- Brustdips/Arnolddips

Du kannst die ganzen Übungsbegriffe sehr leicht googeln oder auf YouTube nachschauen, dort werden die sehr gut erklärt. Oder frage einen Trainer.

Viel Spaß weiterhin beim Training! MfG Gym80951996

Antwort
von MarkFlynn, 16

bitchtits will keiner :-(

Dehnung / stretching des m. pectoralis maior könnte helfen - aber ne "Ferndiagnose" ist immer nur spekulativ.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community