Frage von ramonaseven, 65

Spitz Maus Hasenfutter geben?

Kann ich einer Spitz Maus Hasenfutter geben? Ich habe im moment nichts anders. PS die Maus ist verletzt deshalb ist sie bei mir.

Antwort
von Schwoaze, 12

Eine Spitzmaus ist mit den Feld- oder Hausmäusen nur entfernt verwandt. Sie gehört zu den Insektenfressern.  Deswegen stehen sie auch nicht auf dem Speiseplan von Hauskatzen.

Mit Hasenfutter wirst Du ihr keine Freude machen.

Kommentar von Tonydi ,

spitzmäuse sondern sogar ein gift ab.

Kommentar von Tonydi ,

Deswegen wohl auch so ungenießbar

Kommentar von Bitterkraut ,

Ja, und als Insektenfresser haben sie eine Gallenblase, ne Katze, die da mal draufgebissen hat, hält für immer Abstand.

Spitzmäuse sind mit Mäusen ungefähr so nah verwandt wie wir. Sie gehören einer anderen Ordnung an.

Antwort
von Bitterkraut, 8

Spitzmäuse sind Insektenfresser, sie sind keine Nagetiere. Und somit auch keine Mäuse.

Antwort
von Rheinflip, 14

Mehlwürmer, Grillen Regenwürmer .schlimmstenfalls Katzenfutter wie bei Maulwürfen.,

Antwort
von Rosswurscht, 14

https://de.wikipedia.org/wiki/Spitzm%C3%A4use#Nahrung

Antwort
von Vivibirne, 3

Nein, lass es.

Antwort
von ApfelTea, 11

Spitzmäuse fressen Insekten

Antwort
von Menuett, 18

Eine Spitzmaus frisst Insekten.

Fang ihr Mücken und Spinnen.

Kommentar von ramonaseven ,

Das weiss ich auch. Aber im Moment habe ich keine zur Hand.

Kommentar von Menuett ,

Wie kommst du dann auf den Gedanken Hasenfutter an einen Fleischfresser geben zu wollen?

Such Schnecken oder Regenwürmer.

Wenn du weißt, daß sie insektenfresser sind, warum willst du ihr dann Vegetareirnahrung geben? Das kann sie weder fressen, noch verdauen. Du würdest einem Pferd ja auch kein Fleisch vorlegen, auch nicht zur Not...

Tiere zu retten macht nur Sinn, wenn man es richtig macht. 

Kommentar von Dackodil ,

Du sagst es - seuf!

Antwort
von kuechentiger, 8

Nein, die wird das garnicht fressen. Lebende oder tote Insekten, Igelfutter oder Insektenfutter für Vögel kann man geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community