Frage von BioBasher, 39

Spirulina Zucht CO2- oder Luftzufuhr?

Hey, Ich bin drauf und dran Spirulina zu züchten und hab auch schon alles durchgeplant, aber eine Frage steht noch offen und in jedem YouTube Video ist es anders.... Ist es besser Luft oder CO2 den Algen zuzuführen? Also in der Luft ist ja CO2, aber reicht das ? Was empfiehlt ihr mir ?

Antwort
von schuetz247, 31

Naja Algen benötigen  tagsüber CO2 und nachts O2 daher entweder ständig Luft,

oder nur tagsüber (oder während der Belichtungszeit) CO2 und dann auslüften,...


lg

Kommentar von BioBasher ,

Ja vielen dank für die Hilfe ^^ hab mir schon ne schöne pumpe rausgesucht :D Du kannst mir nicht zufällig noch eine Lampe empfehlen ? xD

Kommentar von schuetz247 ,

kann dir leider keine Lampe empfehlen.

Ob Spirulina beim Licht andere Wellenlängen braucht als ander Algen weiß ich auch nicht. Aber am besten, eine mit breitem Spektrum, dann bist du der Sonne am nächsten!

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten