Frage von jennywem, 34

Spirtcoupe für 3000 Euro?

Hallo , ich suche ein Sportcoupe für 3000 Euro . Sollte zwischen 90 und 130 ps haben und nicht nicht vor ca 1998 gebaut worden sein. Ich habe auch schon ein bisschen recherchiert und mir gefällt der Ford Puma sehr gut. Der soll ja öfter Rost an den hinteren radläufen haben , aber da kann man ja gucken . Ansonsten zB Mazda mx5 , Hyundai Coupé . Würde aber auch noch mal 500-750 mehr ansparen und ein Opel Tigra aus dem Baujahr 2004/2005 kaufen. Was meint ihr oder habt ihr bessere Vorschläge / Alternativen ?

Antwort
von Atawallpa, 7

So ungern ich es als alter EX BMW, VW, Audi und Opelfahrer ... such dir in dem alter einen Japaner ... wen Du schrauben kannst und was exotisches und flottes willst auch das Fiat Turbo Coupé ... aber mit den Japanern hat man am wenigsten Ärger, wenn unverbastelt.

Antwort
von jbinfo, 24

Honda Prelude, Honda Civic Coupe, Toyota Celica, Toyota Paseo bzw. das schon von dir genannte Hyundai Coupe. Der Tigra ist doch kein "Sportcoupe" und zudem ein Werkstattauto.

Antwort
von chillimilli3D, 13

Da würde mir der Ford cougar einfallen falls es das ist was du suchst

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 9

Leg noch 2000 Euro drauf und besorg dir einen gescheiten MX-5.

Jetzt im Winter werden Cabrios eh billiger.

Coupé mit Frontantrieb ist doch voll albern.

Kommentar von jennywem ,

Danke für den Tipp . Ansonsten hätte ich heute noch ein paar Clk gesehen

Antwort
von chiller1735, 25

Ich rate dir zu einem 3er BMW. Glaub mir:D

Kommentar von jennywem ,

Naja den finde ich nicht so Bombe :D

Kommentar von chiller1735 ,

Naja immerhin 140ps und ich meine auch den 380i also der Schöne mit serienmäßigen bodykit

Antwort
von ScarFeyzo, 34

Toyota celica fällt mir spontan ein.

Kommentar von jennywem ,

Den Celica finde noch viel besser als den Puma , allerdings geht der t23 ab 5000€ los und der soll wohl öfter Probleme mit dem Motor haben und ist in der Versicherung zu teuer :/

Kommentar von ScarFeyzo ,

Du solltest dein suchumkreis erweitern dann findest du auch bestimmt günstigere. Ist zwar umständlicher wegen probefahrt etc aber du sparst auch den einen oder anderen lila schein. Ein C klasse coupe könnte auch drin sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten