gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Spiritus zum Putzen von Glasflächen?

gefragt von BassolsBassols am 18.02.2009 um 20:07 Uhr

Hallo!

Ich bin leider nicht der Putzprofi und habe keine Tricks und Kniffe auf Lager. Ich höre mich, wenn was ansteht, immer mal um. Jetzt geht's mir grade darum, von meinem Tisch die Glasplatte schön sauber zu bekommen und da wurde mir Spritus empfohlen: ich soll zu Leitungswasser etwas Spiritus geben und damit dann den Tisch putzen.

Bevor ich mir jetzt Spritus besorge, wollte ich einfach mal nachfragen, on Ihr das hier bestätigen könnt, dass das ein gutes Hausmittel ist. Vielleicht weiß ja einer was noch viel besseres. Was für ein Tuch nehme ich dafür überhaupt? Oder Zeitungspapier wie bei den Fenstern? Da fällt mir ein: logischerweise kann ich ja dann auch mit dem Spiritus die Fenster putzen oder?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.439 putzen x 1.044 glas x 421

anonym
beantwortet von Dummnudel am 18. Februar 2009 20:11
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, ein Schuss Spiritus ins Wasser und man kriegt das Fenster streifenfrei sauber. Aber bitte Handschuhe anziehen, der Spiritus trocknet die Haut sehr aus. Kann ich also nur empfehlen. Umweltfreundlich und sparsam.

nissaja
beantwortet von nissaja am 18. Februar 2009 20:09
1x

Den "trick" mit Spiritus kenne ich von meiner Mutter, die damit ihre Fenster supersauber bekommen hat. ich mache auch immer etwas Spiritus in die Scheibenwaschanlage beim Auto.

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 18. Februar 2009 20:08
1x

Noch besser ist der Klarspüler für die Spülmaschine!Hätte ich auch nicht geglaubt!

Kommentar von 6ea36f6d7066f454f9ac94c1e293c9a5smallmushroom1 am 18. Februar 2009 20:09

Wie denn? Klarspüler ins Wasser? In welchem Anteil, ein paar Tropfen?

Kommentar von E7833c8129179618ea8f8203252a8524smallvollimleben am 18. Februar 2009 20:51