Frage von Malteson, 265

Spirituosen auf Amazon bestellen?

Hallo ich habe beim ersten Alkoholkauf auf Amazon mein Alter online und vor der Tür verifizieren müssen. Nun entfällt der Spezialversand beim 2 ja weg, bedeutet das, dass der Postbote das Paket wie bei den anderen Paketen auch auf die Terrasse legt ?Oder muss ich mich wieder ausweisen und muss das Paket abholen wenn ich nicht da bin ? Danke für die Antworten!

Antwort
von Liowmusic, 203

Der Postbote darf eig generell das Paket nicht irgendwo frei hinlegen weder auf einer Terasse oder vor der Haustür, ausser wenn der Post aussdrücklich ausgacht wird dass ein Paket irgendwo frei hingelegt werden darf. Aus diesem Grund wird der Postbote auf jedem Fall bei dir klingeln.

Kommentar von Liowmusic ,

*mit der Post ausgemacht wird

Antwort
von Allexandra0809, 236

Wenn Du bei amazon etwas ab 18 kaufst, dann musst Du jedesmal Deinen Ausweis vorlegen und nur Du selbst bekommst das Paket. Amazon speichert die Daten von DHL nicht, so dass es jedes Mal abgefragt werden muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten