Frage von diana3798, 60

Spirituelle Bedeutung für meinem Traum?

!!Bitte nur ernste Antworten!!
Ich träume schon seit Jahren öfters das ich ertrinke aber nie sterbe, meistens das riesige Wellen über mich kommen und ich spüre diese ganzen Schmerzen und Atemnot und das wiederholt sich immer an anderen Orten. Ich interessiere mich seit einiger Zeit für das Thema Esoterik und bin mir sicher das es was zu bedeuten hat doch im Internet habe ich jetzt nicht viel darüber gefunden. Währe nett wenn sich einer besser damit auskennt und mir antworten geben könnte.
Liebe Grüße

Antwort
von kluserf, 13

Hi! Ich habe mal schnell in meinem Buch zur Traumdeutung nachgeschlagen. Dort steht unter Ertrinken, dass etwas was wertvoll schien, verloren geht. Man solle in Zukunft besser achtgeben, damit Fehler nicht mehr unterlaufen und besser aus Fehlern lernen. 

Ob man dieser Deutung wirklich trauen kann, bin ich nicht so sicher. :)

Antwort
von Gast1123, 18

Hallo,
Ich beschäftige mich jetzt schon seid ein paar jahre mit traumdeutung vorallem im Islam, aber da ich nicht davon ausgehen das du dem Islam angehört werde ich dir den Traum normal deuten.

Gestorben bist du nie, weil man in seinen träumen nicht sterben kann. Wenn man ertrinkt und Wellen aufeinen zukommen, ist wenn man Gefühle hat den man nicht freien Lauf lassen kann und man sich mit diesen noch nicht abgefunden hat. Beziehungsweise so tut als ob man damit abgeschlossen hat. Die Wellen symbolisieren also deine gefuhle,die dich überschutteln weil sie noch in deinem unterbewusst haften...

Antwort
von ActionCreeper, 26

Das hat eine Bedeutung, allerdings ist diese nicht Esoterisch bedingt sondern Psychologisch;) wenn du diesem Traum wirklich eine hohe Bedeutung zukommen lässt kannst du auch mal mit einem Psychologen in einer einzelnen Sitzung darüber reden, vielleicht lässt sich daraus etwas wichtiges für den Leben ziehen, vielleicht geht es dir mit den neuen Erkenntnissen deutlich besser :) du musst dir eine Sitzung beim Psychologen auch absolut nicht vorstellen wie im Film 😂

Kommentar von diana3798 ,

Jeder hat dazu seine eigene Meinung, alle die sich mit dem Thema auskennen wissen das träume Bedeutungen oder Botschaften sind. Deshalb habe ich oben genau geschrieben das nur ernste Antworten geschrieben werden sollen. Doch es ist jedem selbst überlassen an was oder wen er glaubt, trz Danke für die Antwort

Kommentar von ActionCreeper ,

Die Antwort ist ernsthaft, jemand der meint irgendein Gott will dir mit dem Traum etwas sagen ist nicht ernsthaft.

Antwort
von Mondhexe, 23

Meiner Erfahrung nach steht das Element Wasser für das Leben schlechthin. Wenn Du also von Wellen träumst, die über Dich kommen und Dich am Atmen hindern könnte es sein, dass Du Dich von Deinem derzeitigen Leben überfordert fühlst.

Vielleicht engt Dich irgendein Umstand ein, der Dir die Luft zum Atmen nimmt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community