Frage von LaRosa, 101

Spirale, Vor- und Nachteile?

Guten Abend,

ich will mich kurz fassen daher nur eine kurze Beschreibung. Ich nehme seit über 6 Jahren die Pille habe schon x mal gewechselt da ich sie jedes mal nicht vertragen konnte. Nehme jetzt seit 3 Monaten eine neue die ich ganz gut vertrage(eine aus der älteren Generation, die anderen waren alle aus der neuen). Ich habe aber jeden tag ein blödes Gefühl weil Hormone usw.

Ich würde gerne din Spirale einsetzten lasse, da gibt es ja 2 hab erst im August Termin zur Beratung. Zu mir; ich bin gesund, normal gewichtig rauche nicht und sonst keine gynäkologische Eingriffe gehabt bis auf eine ELSS und ein paar SS abgänge (hatte einen kinderwunsch, habe jedoch verstanden das es vileicht noch zeit hat bzw der Druck nicht gut für mich ist und ich dem Wunsch verschoben habe).

Welche könnt ihr mir empfehlen usw?

Danke:) LG

Antwort
von Pangaea, 69

Wir können dir keine empfehlen, es kommt auf deine medizinischen Gegebenheiten an.

Ich persönlich würde immer die Hormonspirale bevorzugen, weil das Risiko für aufsteigende Infektionen geringer ist als bei der Kupferspirale, und weil die Blutungen sehr leicht werden oder, wenn man Glück hat, ganz ausbleiben. Aber das kann bei dir ganz anders sein.

Hier http://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungsmethoden/ kannst du dir erste Informationen holen, und hier http://hormon-spirale.info/ ist eine sehr gut gemachte Seite über die Hormonspirale.

Kommentar von LaRosa ,

Danke :)

Antwort
von Fragemaus456, 26

Die Hormonspirale ist teure als die Kupferspirale. Die Hormonspirale (z.b.Mirena) hält 5jahre. Bei der Kupferspirale gibt es verschiedene stärken. Gibt es auch für 5 Jahre. Einlage: bei der Hormonspirale muss der Muttermund etwas weiter gedehnt werden als bei der Kupfer. Bei der Hormonspirale bleibt in den meisten Fällen die Periode ganz weg, bei der Kupfer bleibt sie gleich oder wird im schlimmsten Fall stärker. Ich würde immer eine Hormonspirale empfehlen. 

Antwort
von Mich32ny, 49

Ich habe  die Goldspirale und  kann nicht  klagen.  Man muss nicht  täglich  an  die Verhütung denken  und sie ist  Hormonfrei. Kleiner  Nachteil  die Periode  bleibt  gleich ,  soll ja bei der  Hormonspirale abschwächen.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community