Spirale, Novuring und Co. Bei großem penis?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass ein großer Penis die Spirale verrutschen würde, kann ich mir nicht vorstellen. Die ist ja ganz woanders "untergebracht".

Den Ring darfst du sogar während des Verkehrs in einer bestimmten Zeitspanne rausnehmen. Allerdings ist das ja auch bloß wieder hormonelle Verhütung, mit der du ja keine guten Erfahrungen gemacht hast.

Da bleiben dann wohl nur noch Kondome in Verbindung mit nfp bzw. sensiplan. Oder die Kupferkette, analog zur Kupferspirale.

Wenn es weiterhin hormonell sein soll, kannst du ja die Hormonspirale testen.

Ich würde dir tatsächlich eher die Kupferkette empfehlen. Da kann dann nichts verrutschen und sie ist sehr flexibel (also auch keine Schmerzen für dich). Die kette verhütet 5 Jahre und es gibt keine Blutungsverstärkungen wie bei der Kupferspirale. Pearl Index liegt bei 0,1-0,5 also sehr sicher, und du kannst sie nicht vergessen oder Anwendungsfehler begehen.Es ist aber ganz entscheidend wichtig, dass du zu einem speziellen GyneFix Arzt gehst!!!!

http://www.verhueten-gynefix.de/gynefix-aerzteliste/gynefix-arzte.php

Bin männlich aber... in deiner Situation würde ich das Verhütungspflaster nehmen.

Stösst er denn an den Muttermund, wenn nicht ist eine Spirale absolut kein Problem!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............