Spirale muss man entjungfert sein?

9 Antworten

Ein verantwortungsvoller FA wird dir die Spirale in deinem Alter nicht einsetzen. 3 Monatsspritze willst du wegen einer Nadelphobie nicht. Bist auch für diese Spritze noch zu jung. Pille kommt für dich auch nicht infrage. Was bliebe als Alternative übrig zur Verhütung ? Nur das Kondom. Richtig angewandt, ist ein Kondom ziemlich sicher.

die spirale kriegen keine 15jährigen

Das wird in Deutschland mit deinen 15 jahren keiner machen

hi;) besorg dir doch die pille... und zusammen mit kondom ists doch perfekt... lg

Wenn sie aber andere Methoden bevorzugt??

Ich möchte die Pille nicht, ich bin dafür viel zu vergesslich und Tabletten krieg ich allgemein nicht runter

@Jashin

gibt doch auch ne 3-Monats-Spritze =^.^=

@Tammara

Neko! =^.^= xD Ja ich weiß, aber bei der gibt es ziemliche Nebenwirkungen wie ich gelesen habe.. naja das beste wird wohl sein wenn ich meinen FA frage :D

@Tammara

Die Dreimonatsspritze ist für junge Frauen unter 24 Jahren und für Frauen, deren Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist, absolut ungeeignet!

Die Knochenmineraldichte kann irreversible Schäden nehmen, was später die Entstehung von Osteoporose begünstigen kann. Auch die Fruchtbarkeit kann stark in Mitleidenschaft gezogen werden.

Da Jashin weder älter als 24 ist noch ihre Familienplanung bereits abgeschlossen ist, fällt diese Methode weg.

@Evita88

Doch, eigentlich ist meine Familienplanung abgeschlossen, ich möchte später keine Kinder haben und habe einen Freund der das genauso sieht, da ich weiß, das Jungendlieben nicht unbedingt ewig halten sehen wir davon mal ab. Aber ich bin mir sehr sicher das ich keine Kinder möchte. Aber trotzdem möchte ich die Dreimonatsspritze nicht, ich habe eine Nadel Phobie und die Nebenwirkungen sind mir zu extrem.

@Jashin

Die Einstellung kann sich im Laufe deines Lebens durchaus noch ändern.

Selbst wenn du tatsächlich nie den Entschluss fassen solltest, doch Kinder bekommen zu wollen, so ist die Spritze dennoch nichts für dich (und das nicht wegen deiner Nadelphobie), denn die Förderung einer möglichen Osteoporose wirst du ja sicher nicht riskieren wollen.

@Jashin

Das sagen vermutlich 80% der jungen Leute :-)

Weder das Einlegen noch das Entfernen der Spirale ist schmerzfrei und nur für Frauen geeignet die schon mal geboren haben.

Nur? Und wenn ich die Schmerzen in Kauf nehme?

@Jashin

Ist deine Gebärmutter immer noch zu klein und die Spirale wird sich in die Gebärmutterwand bohren und du wirst nie Kinder bekommen können. Die Schmerzen willst du nicht aushalten.

@Goodnight

Ich will auch nie Kinder, hast du die denn schon eine Spirale einsetzen lassen?

@Jashin

Das mit 15 in Kauf zu nehmen ist wirklich lächerlich! Wer weiß, wie du in 10 Jahren denkst! Ich kann dir sagen dass KEIN Frauenarzt das machen wird. Brauchst du gar nicht erst nachzufragen. Außerdem, meine Cousine hat die Spirale gehabt und ist schwanger geworden, sogar mit Zwillingen, weil sie das genaue Ablaufdatum verpasst hat. Am sichersten ist das also auch nicht. Jedes Verhütungsmittel ist GUT, wenn man es richtig anwendet. Die Spirale kannst du dir in dem Alter abschminken, das wir dein Frauenarzt nicht machen