Frage von Nagato1998, 23

Spiral Knight Problem mit AMD grafikkarte?

Hallo zusammen ich hab seit kurzem eine ATI Radeon HD 4800 in meinem Pc Vorher hatte ich eine GTX 720 NVGA. seit dem ich die ATI eingebaut habe leuft Spiral Knights Nicht wie ich es will noch nicht mal auf den niedrigsten einstellungen obwohl es die ATI locker ohne probleme packen sollte als ich noch die 720 hatte lief alles ohne probleme

Kann es sein das Spiral knights nicht auf AMD klar kommt sondern nur auf Nvidia ?

danke schonmal im voraus

MfG Nagato1998

Antwort
von Parhalia, 8

Welche Radeon HD 48xx hast Du denn genau ? Es gibt davon 4 Hauptmodelle :

HD 4830, HD 4850 , HD 4870 und HD 4890.

Zudem benötigen alle diese Karten einen bis zwei zusätzliche(n) PCIe - Stromanschluss / - schlüsse zum Netzteil, damit sie ordnungsgemäss funktionieren. Hast Du diese Stecker eingesteckt ? ( Die Geforce GT 720 braucht sowas nicht )

Kommentar von Nagato1998 ,

4850 hab ich und ja 2 Strom Stecker sind drinne 

Kommentar von Parhalia ,

Und welches Betriebssystem benutzt Du ? Bedenke, dass die HD 4850 im Gegensatz zur GT 720 nur DirectX 10.1 / 10.2 unterstützt, statt 11.x.

Dein Spiel setzt zwar nur DirectX 9 voraus, aber ab Windows 7 bietet die HD 4000-Reihe nicht mehr den vollen DX - Hardwaresupport. Versuche Dir mal im WEB eine günstige Windows XP - Lizenz zu besorgen, wenn Du aktuell eine neuere Windows-Version benutzt. Dann könntest Du Dir zumindest einen "echten" XP-Kompatiblitätsmodus" einrichten.

Regelmässig aktualisierte Treiber wirst Du für die HD 4850 auch nicht mehr bekommen. ( nur noch sogenannte "Legacy-Treiber" ). Die HD 4800-Reihe ist inzwischen mehr als 6-7 Jahre auf dem Markt. Die GT 720 ist nicht einmal halb so alt. ( wenn auch insgesamt leistungsschwächer )

Antwort
von heikootto, 18

Ganz banale Frage:

Treiber ordentlich installiert?

Sonst beißen die sich nämlich.

Kommentar von Nagato1998 ,

Ist ein älterer Treiber nicht Der aktuelste 

Kommentar von heikootto ,

Mh, aktualisiere mal! Ich meinte aber eher, ob du den Nvidia Treiber richtig deinstalliert hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten