Frage von Regnirue, 43

Spiral Bambus geht kaputt. Woran liegt das & hat das schonmal jemand gehabt?

Antwort
von depinnbarger, 26

Wenn es das ist was ich denke, ist es kein Bambus sondern ein Drachenbaum. Ich habe den "Bambus" in Erde gepflanzt. Er ist recht anspruchslos was die Lichtverhältnisse betrifft, mag es aber nicht, übergossen zu werden.

Antwort
von Samila, 32

was geht denn kaputt? gelbe spitze? kannste abschneiden und versiegeln, mit wachs z.b. ist beim kauf ja auch drauf.

zu viel wasser, zu wenig wasser, zu wenig mineralien....die dinger gibts für 2 euro bei ikea und im gartencenter. 

würde da jetzt keinen großen aufwand betreiben. 

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Pflanzen, 29

Meinst Du evtl den "Glücksbambus", der eigentlich gar kein Bambus ist?

http://www.gluecksbambus.info/gluecksbambus.htm

Antwort
von Wohlfuehlerin, 30

die pflanze spiral bambus kenne ich nicht.. bist du sicher, dass es ein BAMBUS ist? wie ist denn der lateinische name?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten