Spioniert Origin den PC aus?

5 Antworten

Hab grad die AGB's vor mir gehabt (stand 06.07.2015) und Origin späht nach wie vor folgendes aus : alle Games auf deinem Pc, Alle installierte oder Verbundene Hardware und deren Eigenschaften, alle installierte Software die sich auf Games beziehen könnten (Stichwort 'Crack', obwohl das auch nur ein Vorwand ist...) und alle sich auf deine IP beziehenden Daten.

"...EA würde niemals Ihre personenbezogene Daten weiterverkaufen, ..."

Alle diese Daten beziehen sich auf meine Person und EA lügt mich sogar noch mit Rechtschreibfehlern an !

Ja, habe ich auch schon oft gehört. Mit denn Agbs stimmst du dem sogar noch zu. Solbald du ein gecracktes Spiel von Origin auf deinem Rechner hast, kriegste ne Anzeige!

Es scannt nur deinen PC durch, ob du gecrackte Spiele von EA auf dem PC hast. Mehr macht es nicht.

Das ist ja schon spionieren. Ohne deine Erlaubnis darf das nicht geschehen. Man kann natürlich sagen, dass die gecrackten Spiele Eigentum von EA sind, aber erstmal müssen diese ja von Origin gefunden werden. Dafür müssen zwangsweise Verzeichnisse geöffnet werden, in denen nichts von EA ist.

@Upgrade666

Hat man nichts illegales gemacht, hat man ja nichts zu befürchten. Aber mal ehrlich... Fast jeder ist auch auf Facebook angemeldet. Also juckt Datenschutz anscheinend keinen mehr.

@Upgrade666

demnach können die dich dann auch nicht anzeigen? Aber den Origin-Ordner dürfen die durchsuchen?

Nein , es darf nicht mehr all deine Daten durchsuchen , das musste EA ändern , wird nur geguckt ob du gecrackte EA - Games oder so hast .

Ja, also überlege 2 mal ob du dir das hohlst vlt schickt dir mal ein Freund ein Link zu einem crack oder so und sagt es wäre ein kostenloses Spiel oder irgendsowas. Dann gibts Ärger.