Frage von Felix2o, 23

Spionage durch Handyhotspot?

Hallo!

Ich habe einen Freund namens Max, der mir oft in der Freizeit den Hotspot von seinem Handy aufmacht, damit Ich über Internet verfügen kann, da Ich selbst kein Internet besitze, aber demnächst einen Vertrag abschließen werde. Immer wenn ich mich mit seinem Hotspot verbinde, kriege ich so ein mulmiges Gefühl und frage mich, ob er meine Daten ausspionieren kann, wenn ich mit seinem Internet (Datenvolumen) verbunden bin (Sein Internet hat er weges des Vetrags, d.h. Datenvolumen)

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann man irgendetwas von meinem Handy ausspionieren (Nachrichten,SMS,Kontakte,Facebook,etc.) wenn ich über den Datenvolumen eines Freundes im Internet surfe?

Wenn es möglich ist, kann mir jemand sagen, wie das geht und wie man so etwas verhindern kann, würde mir super helfen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von gabaniel, 20

Wenn er sich damit auskennt dann ja.

Antwort
von tpokee, 16

Es ist technisch nicht möglich auf dem Gerät das den Hotspot betreibt, gleichzeitig noch eine WiFi-SpyWare oder sowas in der Art (wie cSploit) laufen zu lassen.

Kommentar von tpokee ,

Also er bräuchte noch ein anderes Handy das in sein Hotspot eingeloggt wäre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community