Frage von Rosala, 26

Spionage durch eingebaute Chips im Flachbildschirm?

Hallo, ich will meinen alten Röhrenfernseher gegen einen Flachbildschirm tauschen. Jetzt wurde ich gewarnt, das Flat TV eingebaute Chips haben, womit man quasi von außen beobachtet werden kann. Danke für eure Beiträge. Rosala

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von shadow96er, 26

Dafür bräuchte der TV aber Kameras und Mikrofone.

Antwort
von anti45, 21

aber nur wenn der TV eine Kamera hat, die Hersteller arbeiten an dem Problem.

http://www.stern.de/digital/homeentertainment/samsung-fernseher--smart-tv-kann-v...


Antwort
von ThomasAral, 22

vielleicht einzelne .... aber sicher nicht die meisten :-)