Frage von DinaChristina, 24

Spionage App loswerden?

Hey, ich bräuchte dringend einen Rat. Ich habe höchstwahrscheinlich eine Spionage App auf meinem Handy und möchte sie natürlich schnellstmöglich loswerden.

Ich war auch schon im Geschäft und habe mir eine neue Nummer geben lassen, habe aber heute gelesen, dass das nichts bringen soll, denn sobald eine neue Simkarte erkannt wird, erhält der Typ automatisch eine Nachricht mit der neuen Nummer und alles geht weiter.

Falls das weiterhelfen sollte..... Mein Handy ist letzte Woche kaputt gegangen und mein neues Handy kommt erst diese Woche. Die SIM Karte, wo die neue Nummer darüber gespeichert wurde, war also noch nicht im alten Handy.

Kann mir jemand weiterhelfen, was ich jetzt am Besten machen sollte? Habe Angst, dass wenn ich die SIM Karte ins neue Handy lege, dass die Spionage App irgendwo auf der SIM Karte noch ist und ich sie dann praktisch aufs neue Handy mitnehme....

Antwort
von PrivatePaul, 21

Auf der SIM Karte ist der Speicher so klein, dass sich hier außer ein paar Kontakte platzmäßig nichts ausgeht.

Setz einfach dein Handy komplett neu auf, dann ist jegliche Schadsoftware (falls überhaupt vorhanden) Geschichte.

Hast du Anhaltspunkte für eine Spionagesoftware`?

Antwort
von Jensen1970, 24

Da brauchst du keine angst zu haben, die passt  mit Sicherheit nicht auf die SIM  neues Handy alles ok.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community