gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Spinnt meine Waage ?

gefragt von NadineHoffnung am 08.10.2009 um 7:30 Uhr

Vorgestern Abend zeigte meine Waage noch 52.5 Kilo an. Heute in der früh waren es plötzlich nur noch 51,4 Kg, wie soll das gehen ? Die Waage steht am gleichen Fleck wie immer. Und von Abend und Früh können doch nicht so viele Kg unterschied sein.

P.S. Ich merke das ich ca 2 kilo zugenommen habe, denn das fühle ich wenn ich meine Lieblingshose anziehe !! :-S

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gewicht x 1.908

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

KriLu
beantwortet von KriLu am 8. Oktober 2009 07:36
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

dass es manchmal zu gewichtsschwankungen von etwa 1 kg kommt, kann verschiedene gründe haben. morgens wiegt man generell weniger als abends, denn man ist nüchtern und die muskelmasse konnte sich die nacht über entspannen. wenn man viel trinkt, wiegt man auch gleich mehr, ohne, dass auch nur 1 gramm fett dazugekommen sein muss. außerdem merke ich, dass, wenn ich meine periode habe, ein ganzes kilo schwerer bin.

Kommentar von NadineHoffnung am 8. Oktober 2009 07:37

Die hatte ich bis gestern noch !!

Kommentar von Scramjet am 8. Oktober 2009 07:39

Na, das ist dann des Rätsels Lösung.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Devil55 am 8. Oktober 2009 07:32
3x

Morgens wiegt man immer etwas weniger als abends. Deshalb wiege ich mich immer NUR morgens grins

Kommentar von NadineHoffnung am 8. Oktober 2009 07:32

Aber doch nicht soooo viel Unterschied, und ich merke es ja das die Hose bisschen spannt. Kann ja keine Einbildung sein

Kommentar von 80cfd8fe29e38b8f9441001867ad5841smallWenne am 8. Oktober 2009 07:38

Ein Unterschied von einem Kilo kann da leicht mal vorkommen! Du schwitzt ja während des Schlafes einiges an Flüssigkeit heraus, die du nicht sofort mit Trinken ausgleichst.

miniwo
beantwortet von miniwo am 8. Oktober 2009 07:35
2x

Wie hier schon geschrieben wurde, wiegt man morgens weniger als abends. Ausserdem liegt bei Dir hier ein ganzer Tag dazwischen,.. je nachdem was du da getan hast und gegessen und getrunken hast, kann das passieren. Und wenn es eine elektronische Waage ist.. die sind eh Schrott. Jede zeigt was andres an. Wird se verrückt und sei es nur um 2 cm, zeigt se was anderes an und zwar Unterschiede von Kilos manchmal.

Kommentar von NadineHoffnung am 8. Oktober 2009 07:37

Na, das sind ja " tolle " Waagen -.-

Kommentar von 87a73daddebd4175e34986d199114d40smallminiwo am 8. Oktober 2009 07:41

Aber ist leider so :D

Kommentar von Simple_avatar3smallewalli am 8. Oktober 2009 07:37

Stimmt, deswegen benutze ich auch nur noch meine mechanische Waage!

almmichel
beantwortet von almmichel am 8. Oktober 2009 07:34
2x

Du verlierst nachts etwa ein Kilo an Wasser durch schwitzen. Das ist schon richtig deine Waage ist ok.

Kommentar von NadineHoffnung am 8. Oktober 2009 07:35

Danke =)

GbThreepwood
beantwortet von GbThreepwood am 8. Oktober 2009 07:32
2x

also erstens sind das nur ein Kg XD Das kann doch locker passieren. Abends ist man schwerer, man hat gegessen, getruken etc. Und morgens ist man leichter.. deswegen soll man sich ja auch morgens wiegen. Ich wette, wenn du dich heut abend wiegst, dann zeigt die waage wieder mind. 500g mehr an ^^

Kommentar von NadineHoffnung am 8. Oktober 2009 07:33

Haha für dich sind es nur ein Kg ;) für mich ist es ... =( !! Na hoffendlich nicht :P

Kommentar von Simple_avatar3smallewalli am 8. Oktober 2009 07:36

Na, das musst du aber selber wissen, was es für dich ist ;D

anonym
beantwortet von Scramjet am 8. Oktober 2009 07:33
1x

Von vorgestern Abend bis heute Früh sind es ja schon mal zwei Nächte. Und vielleicht hast Du Flüssigkeit verloren. Der Flüssigkeitshaushalt des Körpers unterliegt Schwankungen. Warum Deine Lieblingshose enger ist, weiß ich nicht. Vielleicht hast Du einen aufgetriebenen Bauch - irgendwas gegessen, was bläht?

Kommentar von NadineHoffnung am 8. Oktober 2009 07:34

Wenn du mich sehen würdest, an meinen Bauch ist kein bisschen Speck. Ich traininere meinen Bauch. Aber es spannt an den Oberschenkeln :(

Kommentar von 87a73daddebd4175e34986d199114d40smallminiwo am 8. Oktober 2009 07:37

Speck hat nix mit Blähungen zu tun :) Und wenn es an den Oberschenkeln kneift, ist das vll aufgebaute Muskelmasse.

Kommentar von Scramjet am 8. Oktober 2009 07:39

DH.

Kommentar von NadineHoffnung am 8. Oktober 2009 08:37

Oh mist, daran hab ich überhaupt nicht gedacht. Aber das wird es wahrscheinlich sein, denn in letzter Zeit war ich sehr häufig im Fitnesscenter.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.