Frage von KPwiso, 20

Spinnt mein Rechner oder ist das Programm schuld?

Guten Tag, es nervt mich dass ich nichts mehr normal an meinem Rechner machen kann. Ich benutze das Open Office Programm. Mein erstes Problem ist dass wenn ich auf Bilder einfügen gehe aus der Datei wird mir nicht das Bild angezeigt sondern nur der Rahmen wo sich das Bild normalerweise befindet und in dem drin steht nur der Link vom Bild. Mein zweites Problem besteht daraus dass wenn ich auf Drucken gehe und dieses bereits eingefügte ,,BILD" ausdrucken will wird es mir bei der Druckvorlage entweder als Bild angezeigt oder es erscheint garnichts somit passiert es auch dass ein leeres Blatt raus kommt. Wenn man bei der Druckbvorlage das Bild sieht steht es allerdings auf dem Kopf oder verkehrt herum....Warum?! Da kommen wir zu meinem dritten Problem ich kann dieses angeblich auf dem Kopf stehende Bild nicht richtig hindrehen dass heißt es wird mir sogar schon falsch herum ausgedruckt.

Bitte helft mir mal da ich demnächst Bilder ausdrucken muss mit einem Text und es mir einfach nicht weiterhilft wenn dieses Bild nicht zu sehen ist oder schon falsch herum ausgedruckt wird.

Ich versuche hier mal ein Bild von meiner Situation mitzuschicken. DANKE

Antwort
von ChEmIcAlLoL, 6

Hey, KPwieso!

Erstmal zu Open Office... Ich habe es benutzt und es wurde immer schlechter. Ich würde dir raten zu adobe oder microsoft office umzusteigen, aber wenn du zb. nicht viel damit machst und noch Schüler oder Student bist,lohnt sich das nicht wirklich ^^.

Nun zu deinem Problem:

Das Bild was du einfügen willst musst du zuerst runterladen und dann einfügen. Wenn du es direkt aus dem Browser reinziehst erscheint eben dieser Link. Drehen kannst du es auch wenn du es runtergeladen hast.

Mfg,

ChEmIcAlLoL

:D

Kommentar von KPwiso ,

Danke ich werde es gleich morgen ausprobieren. Das was sie schreiben klingt aber irgendwie logisch :D

Kommentar von KPwiso ,

Also das hat gut geklappt allerdings wenn ich jetzt schon ein Bild auf dem Rechner habe ein heruntergeladenes dann ereignet sich mein zweites Problem. Ich füge es in open Office ein und es erscheint erstens nicht das Bild sondern auch nur der Kasten und wenn ich auf drucken gehe dort wo man dann die druckvorschau sieht wird es mir verkehrt herum angezeigt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten