Frage von orang3, 59

Spinnt mein Auto?

Ich hab heute mein ABS Steuergerät  reparieren lassen und jetzt ist einfach irgendwas anderes an. ich war in der Werkstatt die meinten das das nichts schlimmes ist .. Die haben irgendwas von spureinstellung geredet ..ich weiß nicht weiter kann das vielleicht sein weil mein Lenkung ein wenig nach rechts lenkt Hilfeee..???

Antwort
von LukeLukas, 16

Imo muss der Lenkwinkelsensor nach Steuergerätetausch neu Initialisiert und kalibriert werden.

Voraussetzung ist natürlich eine Achsvermessung bzw. ein geradeausfahrendes Fahrzeug.

Kommentar von orang3 ,

Also das heist das ich spureinstellung machen soll

Kommentar von LukeLukas ,

Wenn das Auto wegzieht oder das Lenkrad nicht gerade steht, auf jeden Fall.

Antwort
von mguenther5, 37

Im Handbuch nachschlagen, was die Leuchte genau signalisieren möchte. Das ist die seriöseste Quelle für Infos.

Antwort
von Ersun, 25

Dein ESP ist aus

Kommentar von orang3 ,

Wie jetzt was ist das dann

Kommentar von Ersun ,

ESP = Electronic Stability Control
Der ist dazu gedacht das dein auto nicht ins schleudern kommt.
Wenn man die ESP ausschaltet, erscheint dieses leuchte.
Also heisst das das dein ESP aus oder defekt ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten