Frage von EifRivera, 45

Gibt es giftige Spinnen in Deutschland?

Antwort
von Buckykater, 45

Alle Spinnen sind giftig aber die meisten nicht für den Menschen. In Deutschland gibt es nur eine Art deren Biss für Menschen schmerzhaft werden kann. die Dornfingerspinne. Sie ist recht groß und rötlich. Ihr Biss verursacht einen brennenden Schmerz der sich auch ausbreitet.  in schwereren Fällen kommt es manchmal auch zu Schüttelfrost, Fieber, Schwindel oder Kreislaufversagen. Todesfälle sind nicht bekannt. Die Symptome verschwinden nach etwa 1 Tag  vollständig. 

Antwort
von LilaPferd1, 34

Zitat von dieser Webseite

Giftspinnen im Sinne der für den Menschen unter normalen Umständen tödlichen Giftigkeit gibt es in Deutschland nicht. Nicht eine unserer Spinnenarten zeigt eine nennenswerte Giftigkeit, die in irgendeiner Form lebensbedrohlich ist. Selbst Erkrankungen oder Beschwerden sind fast keine bekannt geworden. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Über die Giftigkeit unserer Spinnen > nafoku.de/spinnen/giftspin.htm

Antwort
von webheiner, 26

Ja, sicher. Aber die allermeisten davon sitzen in Terrarien und würden in der Natur keinen Tag überleben. Spinnen sind fast immer giftig, ist eben noch die Frage, für wen. Die Spinnen, die einem Menschen gefährlich werden können, sind der Dornfinger und die gebänderte Jagdspinne, eventuell auch eine Krauzspinne, wenn sie die Haut durchdringen kann, beispielsweise bei kleinen Kindern. Tödlich giftige Spinnen wirst du in Deutschland nicht finden, obwohl es auch schon die braune Witwe hierher geschafft hat. Die ist nicht tödlich, aber der Biss ist sehr schmerzhaft.

Antwort
von deathwolf666, 41

Jaein . Es gibt giftige Spinnen in Deutschland aber das Gift ist so gering das es bei Menschen nur Rötungen und Schwellungen verursacht mehr nicht , außer du reagierst allergisch darauf ist aber wie bei allen anderen Sachen auch .

Antwort
von lillamely, 38

Soweit ich weiß nicht ...o-0 und wen Wanderer ich aus xo das einzige was ich weiß die Kreutz Spinne kann beißen und Leute die gegen Spinnen eine Allergie haben kriegen einen Ausschlag LG .:)

Antwort
von schleichgirl, 39

Soweit ich weiß gibt es keine😅

Antwort
von Dthfan00, 37

Nein und ja

Es gibt schon giftige Spinnen hier aber die sind ungefährlich für uns da sie mit ihren Mundwerkzeugen nicht durch unsere "dicke" haut durchkommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten