Spinnenproblem am bett ! Angstzustände :o
also ich habe in letzter zeit immer wieder eine von diesen kleinen schwarzen spinnen in oder an meinem bett! die sind zwar nur so groß wie der fingernagel vom daumen, dafür aber dick und schwarz. die sind total ekelhaft. gestern abend hatte ich schon wieder eine am bett! erst hat meine freundin sie immer getötet (sie war ne woche lang bei mir) - das war halt zwei mal in einer woche dass eine aufgetaucht ist. ich habe nämlich fast eine spinnenphobie also bin sozusagen kurz davor ;D ich kann das einfach nicht sie zerhauen und so. mit nem staubsauger kann ich das wohl naja auf jeden fall: wie kann ich dem ganzen denn ein ende bereiten?! ich meine wieso kommen immer genau diese spinnen und immer nur an mein bett?! also iwie so ein netz oder so is da nich. da ist eigentlich überall gar nichts nur immerwieder taucht so eine auf ! ich halte das nicht mehr aus, wenn jetzt so antworten kommen wie: die tun dir nichts und töte sie nicht und so-lasst es ! :D ich weiß es ja, nur ich halte das nich mehr aus, da ich fast ne spinnenphobie habe und es echt nich haben kann ! vor allem wenn man abends im bett liegt und ne schwarze spinne krabbelt neben deinem gesicht her. ! :( oh man habt ihr vll ein paar tipps? ich will gar nicht mehr ins bett :D ! ich habe überlegt ne putzaktion zu starten :D also dass ich schränke und bett und so alles mal wegschiebe und ordentlich dahinter sauge und so. habt ihr ideen? und Bitte! keine dummen antworten! danke...
-
Hilfreichste Antwort von Wulliwolli 17.08.2011
Hier ein paar Ratschläge von einer echten Spinnen-Phobikerin =):
Eine Zimmergrundreinigung macht sicherlich Sinn, weil du auf die Suche nach Spinnennestern gehen kannst, aber eine Desinfektion hilft leider nicht. Spinnen haben aber etwas gegen Lavendel...also versuch mal, Lavendel-Aroma (Duftlampen, Parfüm etc.) oder kleine Lavendel-Zweige im Zimmer, also am Bettpfosten, den Fensterbänken etc. zu verteilen. Wenn du nicht jedes Mal den Staubsauger herauskramen willst, kannst du dir ein "Insektenfanggerät" (bsp. Snapy) kaufen, mit dem du garantiert nicht in Feindberührung kommen musst. Ansonsten ist jetzt leider Spinnen-Zeit...tut mir leid! =)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Hallo @Schnulli :-)...keine Panik und eine Phobie erst gar nicht aufkommen zu lassen ein paar Ratschläge. Wenn du eine Spinne siehst, schnapp dir ein Tuch (Küchentuch, Staubtuch, Kopftuch, o.ä. und nimm beherzt aber vorsichtig (damit der Spinne nichts passiert) die Spinne von der Wand und befördere sie ins Freie. Glaube mir, Spinnen sehen zwar nicht gerade schön aus aber sie tun dir nichts. Man sagt sogar: eine Spinne pro Zimmer bringt Glück, naja, obs wahr ist^^? Keine Ahnung aber Angst muss man wirklich nicht haben und die Spinne hat mehr Angst vor dir als du vor ihr :-). Überwinde dich, ist alles halb so wild. Dann könnte ich dir, für die Nacht, ein Moskitonetz über dem Bett empfehlen. Schützt dich nicht nur vor Mücken sondern gibt dir evtl. ein bisschen Sicherheit vor anderem Krabbelzeugs. lg :-)))
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also deine Idee wäre auch meine Idee gewesen! Einfach mal richtig einen GROßPUTZ starten! Irgend wo müssen die Biester ja herkommen! So klein und doch to tückisch! Es ist dein Revier lass dich von denen nicht unterkriegen! SAUG SIE INS NICHTS!! ;-) Viel Glück!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Liebe / Lieber 97schrulli! Diese Jahreszeit der Spätsommer kommen häufig diese kleinen Spinnen sie sind gerade aus dem Pumpenstadium entschlüpft. In Spätfolge bilden sie kleine Fäden und fliegen über ganze Landstriche umher sie suchen sich jetzt langsam ein Winterquartier. Der Wind oder auch ein Luftzug diese kleinen Lebewesen in alle Bereiche bis in dein Schlafzimmer. Wie du siehst ich bin großer Spinnenverehrer, da sie zu den Nützlinge gehören. Wie bekommst sie weg, gehe mit dem Staubsauger dran, schüttle die Bettwäsche und klopfe deine Matratzen gut aus. Ich würde dir empfehlen eine Komplettreinigung deiner Wohnung.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
so wie du es schilders, wirst du an einer umfangreichen desinfikation deines zimmers nicht herum kommen. da in deinem raum irgendwo vermutlich ein spinnen- eiablagenest ist kommen immer wieder neue aus dem nest.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Du hast mein volles Mitgefühl!!!! Da ist bestimmt ein Nest, rücke alles vor, putze gründlich, vielleicht auch mit chlorhaltigen Putzmitteln, desinfiziere alle Ecken( keine Ahnung, ob das was bringt, aber so würde ich es machen) Viel Erfolg!
-
Antwort von elfe33 27.10.2011
Hol dir ne süße Katzi, dann hast du bestimmt kein Spinnenproblem mehr ;)
-
-
Putzen hilft garnicht. Sie kommen ja nicht hinter den Schränken hervor, sondern von draussen. Da wirst Du nicht viel machen können, ausser den Staubsauger immer griffbereit zu haben.
Kommentar von SchmaaatzerSchmaaatzer 17.08.2011Na klar kann man da was machen!!
Kommentar von 97Schnulli97Schnulli 17.08.2011mh also mein zimmer liegt im dritten stock, ich habe ein großes daher vier fenster, (zwei kippfenster also so im dach und zwei normale grade fenster) und das sind immer die selben! also iwie is das komisch...und immer so direkt am tag danach oder so das heißt es müsste wirklich zufall sein, dass die so zeitgleich und dann auch noch dieselben kommen
Kommentar von SchmaaatzerSchmaaatzer 17.08.2011Die selben. oh maan.. du arme! also die sind bestimmt in deinem Zimmer irgendwo. Baah :D
-
Ich würde nach der Ursache suchen. Sprich die Idee mit der Putzaktion. Irgenwo müssen sie ja herkommen. Wenn du sie nicht töten kannst, dann stülpe ein Glas über sie und schiebe ein Blatt Papier darunter. Dann kannst du sie draußen wieder frei lassen. Aber sage ihr, dass sie nicht wieder zurück kommen soll. ;)))))
Kommentar von 97Schnulli97Schnulli 17.08.2011oh falsch verstanden hehe : ich kann sie nich immer töten, da ich mich so vor denen ekel also ich kann da nich in die nähe kommen :s und mit blatt papier und so wär es ja viel schlimmer ;)
-
Es gibt so ein Gerät, ich weiß allerdings nicht mehr wie es heisst, müsstest du schon selber googeln. Das gibt so ein pipssendes Geräusch von sich, das schreckt die Spinnen ab. Hab ich selber in der Gartenlaube, es funktioniert wirklich.
-
Räum mal die ganze Ecke auf. Schieb dein Bett weg und schau mal genau ob du da irgendwas siehst... Weil das kann ja nciht sein das da nun dauernd Spinnen sind :x iih jetzt hab ich gänsehaut xD
Kommentar von 97Schnulli97Schnulli 17.08.2011hehe ja okay danke ich werds tun... baaaah :D:D ich ekel mich so :D naja wird schon
-
Antwort von BestBieberFan 17.08.2011
Nimm immer zur sichheit einene ministaubsauger im bett mit oder so und saug sie gann ein! Das wird ja nicht so schwer sein !
mh ja...also unser haus hat 250 quadratmeter :D ich bin nur halt ein kind so 14 halt :D und mein zimmer liegt ganz oben im dritten stock und das is sozusagen meine etage :D deswegen woanders sind die ja nich ich reinige die etage