Frage von Maile, 63

Spinnenphobie, was tun?

Hallo, ich habe große Angst vor Spinnen. Was kann ich jetzt machen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Greta1402, 32

Haha wir haben eine übelst große Spinne an der Kellertreppeumd dann hab ich ihr aus Spaß einen Namen gegeben .Jetzt hat sich das so entwickelt ,dass ,immer wenn ich jetzt in dem Keller gehe "Hallo Gurdula " sage und dann hab ich keine Angst mehr ,sondern muss immer ziemlich über mich selbst lachen 😂🙆🏽

Kommentar von DottorePsycho ,

Das ist keine schlechte Taktik.

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Angst, 23

Die Spinnenphobie ist eine der "isolierten Phobie", die sich herausragend gut und sehr effizient mittels Hypnosetherapie heilen lassen.

Oft genügt da schon eine einzige Sitzung von ca. 2 Stunden, um das Problem für immer loszuwerden.

Hier beim geschätzten Kollegen kannst Du mehr dazu lesen:

http://www.mind-shifting.de/hypnose/anwendungsgebiete/aengste-phobien-panikattac...

Dort kannst Du u.a. auch lesen, dass Du Dich besser früher als später um die Sache kümmerst.

Antwort
von kokomi, 39

belies dich über spinnen, beobachte sie und erkenne, was für tolle tiere es sind

Antwort
von jxnass, 36

Mann brauch eigentlich keine Angst haben, diese Angst lebt bei manchen Menschen halt noch von der Steinzeit.

Stell dich deiner Angst!!!

Antwort
von XnumbX, 40

Ich habe große Angst vor Menschen.Dir würde ich raten zum Psychologen zu gehen.Aber wen jucken schon so ein paar spinnen?

Kommentar von Maile ,

Vor kleine Spinnen habe ich keine Angst, aber vor großen.

Kommentar von XnumbX ,

Du wirst doch sowieso keine große Spinne antreffen.

Kommentar von Maile ,

Ja, aber ich meine auch die Spinnen mit den langen Beinen.

Kommentar von XnumbX ,

Die sitzen in einer Ecke herum?Ja und? Die bewegen sich sowieso kaum.

Antwort
von Draze, 29

Was soll man machen?So Stur wie die Leute sind werden sie weiter Angst vor spinnen haben eingeschlossen du