Frage von ToSkief, 1.474

Spinnennest auf Banane gefunden. Weiß jemand welche Art das ist?

Wir haben Spinnen an einer Banane gefunden und ein Foto gemacht. Weiß jemand was das für eine Art ist? Auf Google finden wir nichts. Besten Dank im Voraus.

Antwort
von webheinerle, 1.120

Das sieht verdächtig nach dem Nachwuchs der brasilianischen Wanderspinne, auch Bananenspinne genannt, aus. Ich würde kein Risiko eingehen und die Bananen samt Jungspinnen sicher entsorgen, am besten raus in die Kälte...Diese Spinnen erfrieren bei unseren aktuellen Temperaturen recht sicher. Und erwachsen sollten sie in keinem Fall werden. Das wären sehr gefährliche Untermieter.

Es muss keine Giftspinne sein, aber ich kann es nicht ausschließen. In dem Fall würde ich als Spinnenfreund sogar zum vorsorglichen Töten einer Spinne raten.

Antwort
von BlackRose10897, 1.024

😨Igitt.... jetzt ist mir der Apetitt auf Bananen vergangen🙈

Habt ihr die Bananen so gekauft?

Ich würde die Bananen schnellstmöglichat entsorgen/vernichten und zwar ganz weit weg. Wer weiß was das für (giftige) Viecher sind.


http://m.focus.de/panorama/welt/haus-musste-ausgeraeuchert-werden-frau-kauft-ban...


Kommentar von BlackRose10897 ,

http://realpeople.wp.cdnds.net/tmp/wpro1415891383741266/2014/11/baby-bananas.jpg

Das ist ein Bild von einer Banane mit einem Nest der brasilianischen Wanderspinne, auch Bananenspinme genannt. 

Kommentar von ToSkief ,

ja die Banane haben wir so gekauft :O

Antwort
von Buckykater, 897

sieht aus wie eine Art der Springspinnen. Welche kann ich nicht sagen. Springspinnen sind für Menschen harmlos.

Antwort
von Haffo, 626

Falls es sich tatsächlich um Phoneutria handelt, ist das eine der wenigen Spinnenarten die einen gesunden Menschen töten kann. Das Gift ist potenter als das der schwarzen Witwe. Todesfälle sind dennoch eher selten, da das Gift beim Biss nicht immer freigesetzt wird.

Antwort
von LilaPferd1, 800

Meiner Meinung nach ist es eine Springspinne , aber welche , keine Ahnung . Fotos Springspinnen > http://www.naturspaziergang.de/Portrait-Seiten/Spinnen-Portrait.htm#Springspinne...

Hier ist ein Link über Bananenspinnen > http://www.smnk.de/forschung/zoologie/wissenswertes/bananenspinnen/

Antwort
von derbas, 784

Na dann Google mal Bananenspinne oder brasilianische Wanderspinne.
Da hätte ich einen Höllenrespekt vor, da die sehr giftig sind!

Antwort
von Ael1212, 750

Vielleicht die hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Phoneutria ?? Will dir jetzt keine Panik machen, aber ich würde die Kiste samt Inhalt so oder so vernichten, wer weiß, was das iost,da geht man lieber auf Nummer sicher....

Kommentar von user6363 ,

Vielleicht? Die Spinnen da sind winzig, außerdem leben die nichtmal in Europa und haben überhaupt keine Merkmale.

Kommentar von Ael1212 ,

Ich habe da auch echt keine Ahnung, die Sache mit der Bananenspinne fiel mir auch nur ein, weil die sich eben öfters in Bananenkisten befinden... Aber das sind ja halt kleine Spinnen und wer weiß, das Nest hätte eine andere Spinne ja auch auf der Überfahrt "anlegen" können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten