Spinneneier gegessen!?

14 Antworten

deshalb sollte man Obst vorher abwaschen bevor man es verarbeitet. Und Weintrauben einfrieren, macht auch keinen Sinn.

Wenn Du wirklich Spinneneier gegessen haben solltest und einzelne davon wirklich die Prozedur im Mixer überlebt haben sollten, dann verdaust Du sie genau so wie Wiener Würstchen, Obst und Brot. Bezüglich ihrer Zusammensetzung sind Spinneneier nicht schädlich (Chitin ist Ballaststoff, der Rest sind Protein, Fett und Spuren von Kohlenhydraten - wie in anderer tierischer Kost auch). Du önntest auch gefahrlos eine ganze Spinne essen.

Gratulation, du hast etwas natürliches getan, abgesehen vom Mixen.

Ist dir klar, das unter normalen Umständen, es völlig normal ist, ständig irgendwelche Larven und Eier mitzuessen, die direkt im Obst und anderen Pflanzen enthalten sind?

Die vielen kleinen Obstfliegen die scheinbar aus dem Nichts kommen, sind in Wahrheit als kleine Eier schon im Obst drin, unter der Schale.

Die Natur hat das alles wunderbar eingerichtet. Normalerweise würden wir davon viel mehr essen, wenn die Industrie mit den ganzen Giften nicht alles vernichten würde und uns so viele Nährstoffe beraubt...

Daher ist rohes Obst direkt aus der Natur auch ein weiterer Grund das zu essen. Wenn wir da zb Kirschen oder Pflaumen essen, sind immer mal neben den üblichen kleinstlebewesen, auch etwas größere Würmer drin, die wir mitessen.

Natürlich keine total verwurmte Pflaume oder Kirsche, die schmeckt dann ja eh sofort ekelig als Warnzeichen für uns. Aber so ein Würmchen, musst du sogar mitessen, das ist so gewollt und vorgesehen, um deine 0,x% an tierischen Nährstoffen zu bekommen in roher natürlicher Form.

Denn wenn wir uns artgerecht ernähren würden, würden wir ja eh nur Pflanzen essen, besonders Früchte und dann wären wir auch rundum versorgt, da die Natur alles perfekt eingerichtet hat. Eben nur die ganze Zuchtsorten aus den Märkten die noch dazu verpestet sind, sind da mal wieder von uns Menschen verhunzt worden...auch wenn sie noch so toll aussehen, das ist eher kein gutes Zeichen..

Das einzige was ich dir ankreiden muss ist, dass du diese Früchte nicht abgewaschen hast. Nun stellt sich die Frage, waren es welche aus deinem Garten oder der Natur unbehandelt und natürlich, oder gekaufte?

Wenn es gekaufte waren und du die scheinbar nicht gewaschen hast, sonst wären ja die Spinnweben weggewesen, dann solltest du dich über die Ladung Gift die da drauf war, viel mehr sorgen und dich ärgern, denn das ist ziemlich schädlich gewesen und kein Spaß.

Grüße

Selbst wenn es Spinneneier gewesen sein sollten - unser Körper ist darauf eingerichtet, mit sowas fertigzuwerden. Sobald das, was du gegessen hast, in den Magen gelangt, wird es von starker Salzsäure (pH 1) zersetzt. Es kann dir also gar nichts passieren, du brauchst nichts zu tun.

Und beim nächsten Mal wasch das Obst vorsichtshalber ab, bevor du es in den Mixer wirfst.

Nix sollst du tun. Eiweiss ist gesund. Ausser deinem persönlichen Ekel sind keine negativen Auswirkungen zu erwarten. Spinneneier sind ausgezeichnete Eiweisslieferanten noch dazu fast fettfrei. Die Kokonseide gibts als "Sahnehäubchen" obendrauf...