Frage von Lila981, 40

Spinnendes Handy-Akku?

Hallo :) Seid kurzem spinnt mein Handy-Akku. Beispiel: Zuerst steht mein Akku auf 5% danach geht es normal runter auf 1% und dann geht es auf einmal wieder auf eine höhere Zahl. Als mein Handy dann wie gewohnt aus ging wegen zu niedrigem Akku ladete ich es auf. Nachdem stieg es nach kurzer Zeit auf 42%. Kann mir jemand helfen? Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen? P.S: Ich habe ein HTC desire 626g.

Antwort
von juliamal, 26

Ich selbst hatte das gleiche Problem, zusätzlich ist mein Handy teilweise aus Energiegründen einfach bei z.B. 20% runtergefahren. Bin nachdem dies mehrmals passiert ist zu einem Handyshop gegangen, diese meinten es liegt an daran, dass der Akku schon sehr alt ist und das Handy schon sehr oft aufgeladen wurde( hatte es zu diesem Zeitpunkt seit 4 Jahren). Sie sagten dass man daran nichts ändern könne und man sollte den Akku austauschen. Bei meinem damaligen Iphone 5 hätte das etwa 30Euro gekostet. Hoffe ich konnte helfen! :)

Kommentar von Lila981 ,

Danke für deine Antwort :) Leider ist mein Handy noch nicht so alt ^^ 9 Monate. Ich warte mal ab, und wenn es immer noch so ist guck ich mich mal um.

Kommentar von Kaesebohrer ,

Wenn Dein Handy 9 Monate alt ist, dann versuche über die Garantie beim Händler Ersatz zu bekommen. Es bieten einige Hersteller Garantie, die anderen leider nicht.

Vorher würde ich nicht versuchen, mit irgendwelchen Apps den Akku zu reparieren, weil es dann heißen könnte, Du hast den Schaden verursacht.

Antwort
von nudelsalat69, 8

Da ist der akku kaputt

Hatte genau das selbe problem schon mehrmals

(IPhone 6, galax note 4 , note edge ) und immer war der akku kaputt

Antwort
von Kaesebohrer, 24

Irgendwann einmal erreicht jeder Akku das Ende seiner Lebensdauer. Dann fällt die Kapazität rapide ab.

Antwort
von Gerrit2013, 21

Lad dir mal battery repair runter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten