Frage von sebastianb86, 67

Spinnenbiss Ligurien, bedenklich?

Hallo zusammen, ich wurde gerade in Ligurien /Italien von einer Spinne in den Oberschenkel gebissen. Leider habe ich keine Infos zu der Spinne bei der googlerecherche gefunden. Kennt jemand die Spinnenart und wenn ja, sollte ich mir Sorgen machen? Markant sind vor allem die 5 kreisrund angeordneten Flecken. Der Biss brennt ähnlich wie ein Bremsenstich. Vielen Dank schonmal Sebastian

Antwort
von webheinerle, 46

Eher nicht. Zwar gibt es in dieser Gegend durchaus auch giftige Spinnen wie die verschiedenen Witwen, von denen aber keine tödlich giftig ist. Eins haben alle gemeinsam - der Biss schmerzt höllisch.

Antwort
von sebastianb86, 43

Falls das Bild nicht angezeigt wird hier nochmal 

Antwort
von heyoo97, 37

Genau deswegen hasse ixh spinnen und ich werde sie für immer und ewig hassen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten