Frage von Vituperater, 35

Spinnenart gesucht - ?

Um welche Gattung und Art handelt es sich bei folgender (Spring)spinne ?Gefunden/gesichtet in Innsbruck/Tirol/Österreich.Das Tier ist ungefähr 3mm groß und bewegt sich manchmal springend fort.

Bereits bekannt:

Klasse:Spinnentiere (Arachnida)  Ordnung:Webspinnen (Araneae)  Unterordnung:Echte Webspinnen (Araneomorphae)Teilordnung:EntelegynaeÜberfamilie:Salticoidea Familie:Springspinnen
Gattung: ??? Art: ???

Antwort
von Kiyora, 35

Klasse:Spinnentiere (Arachnida)  Ordnung:Webspinnen (Araneae)  Unterordnung:Echte Webspinnen (Araneomorphae)Teilordnung:Entelegynae Überfamilie:Salticoidea Familie:Springspinnen

Kommentar von Vituperater ,

Danke, Wikipedia kann ich auch lesen und kopieren :D
Mir ging es aber um die Gattung und die Art. 

Antwort
von Segnbora, 14

Das Bild ist nicht hervorragend, aber ich gehe davon aus es ist Pseudeuophrys lanigera

Kommentar von Vituperater ,

Danke, genauso eine Antwort wollte ich!
Tut mir Leid für die schlechte Bildqualität, aber die kleinen Hüpfer wollen sich ungern fotografieren lassen und mir fehlen auch die nötigen Mittel für hochauflösende Aufnahmen im Millimeterbereich.
Scheint aussehenstechnisch ziemlich gut übereinzustimmen.

Antwort
von Kiyora, 31

Springspinne, denke ich (die heißen wirklich so)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten