Frage von Matrix97, 54

Spinnen von der Bushaltestelle?

Was sind das eigentlich für Spinnen, an den Bushaltestellen und Plakatwänden ? Die komisch schwarzen, Die die etwas groß werden ? Was für eine "Rasse", sind sie und kann man die ohne Probleme anfassen ? 😮

Antwort
von webheinerle, 12

Wahrscheinlich Spaltenkreuzspinnen. Die schätzen diese Orte, weil sie dort ihre ziemlich großen Netze relativ ungestört bauen können - nachts, denn diese Tiere sind nachtaktiv. Die Beleuchtung ist vielleicht auch ein Grund. An solchen Stellen stehen meist öffentliche Mülleimer oder die Menschen verrichten hinter den Plakatwänden ihre Notdurft. Das zieht Beutetiere an.

Antwort
von Ikonoklast, 38

Das sind meistens Spinnen aus der Familie der Weberknechte. Also so ziemlich die harmlosesten die es gibt

Kommentar von Matrix97 ,

Was aber ist mit den schwarzen, kleineren, etwas viel dickeren draußen an den Haltestellen ?

Kommentar von Ikonoklast ,

Die können dann aus der Gattung der Hausspinnen sein. Die "große Winkelspinne" zum Beispiel ist uach immer mal wieder außerhalb von Gebäuden zu finden. 

Kommentar von Matrix97 ,

Genau die meine ich, danke hhahaha kann man die anfassen ? Klar oder ?

Kommentar von Ikonoklast ,

Ja die sind ungefährlich. So eine ist mir als ich kleiner War mal im Gesicht rumgekrabbelt haha

Kommentar von Matrix97 ,

Yeeeaah nice danke hahaha

Antwort
von Katzenhai3, 46

Wenn die Bushaltestelle nicht in den Tropen ist, kannst du sie ohne weiteres anfassen. Hier gibts keine giftigen Spinnen.

Kommentar von Matrix97 ,

Oke nice danke hahaha

Kommentar von Katzenhai3 ,

:D ( war ja auch Spaß )

Kommentar von Matrix97 ,

Ich weiß hahah trotzdem danke ich gehe Spinnen streicheln 

Antwort
von ScalLP, 34

Ist vermutlich eine hausspinne die haben schonmal nen durchmesser von 8 cm hatte auch mal eine in meinem zimmer.

Kommentar von Matrix97 ,

Nein nein die meine ich nicht, ich meine die kleinen, aber denn noch dickeren, größeren Schwarzen .. verstehst du ? :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten