Marvello am 01.05.2009 um 0:05 Uhr
Ich wohne im 1. Stock. Mit Fenstern nach allen Richtungen. Balkon SW. Jedes Jahr das gleiche Übel. Es geht jez wider los mit den Viechern. Sie sind tags nicht zu sehen, Nachts stellen sie ihre "Fallen" auf. Dann laufe ich in ihre Netze, buuhäh! Das tut nicht weh, aber es ist einfach wääähhhh ! Hat jemand ein Mittel , daß die lieben Tierchen meine Wohnung nicht mehr als ihr Jagdgebiet aussuchen?
Auf Kommentare wie: Spinnen fressen Ungeziefer usw. kann ich verzichten.
Wenn ich die Tiere erwische, schmeiße ich sie auch runter. Ich bringe sie nicht um. Es nervt einfach, weil sie an der der ganzen Decke ihre Netze weben. Arachnophie hab ich nicht. Doch, aber nur wenig. Noch bin ich ja größer. Ich hoffe, jemand weiß eine g´scheite Hilfe.

Besen nehmen vor dem Rausgehen, oder Staubwedel, und fleißig schwingen, dann ist es nicht mehr "Wääääh"!

es gibt ein super mittel, gibts bei obi zu kaufen, das sprüht man dann auf den rahmen des fensters und die grausligen tierchen bleiben fern ... das hat bei mir geholfen ich glaub "Vandal" hies die marke (aber nicht das für ameisen nehmen)...
Marvello am 1. Mai 2009 00:14 Das besorg ich mir doch, DANKE ! +++
arigo37 am 1. Mai 2009 00:18 Bitte gern geschehn :-) ich kann dich gut verstehn, ich mag die dinger auch überhaupt nicht .... boah ich hab nur gänsehaut gekriegt wo ich deine Frage gelesen hab ... eine gute spinnenfreie nacht wünsch ich noch...
lalerandale am 2. Mai 2009 22:51 ist das für Haustiere unschädlich?

sogenannte Zitter-oder Winkel Spinnen wird es immer geben ... damit musst du leben !
Marvello am 1. Mai 2009 00:22 Wirklich? Du machst mir Angst !
wähh du erwischt sie dann musste aber viele fangen^^ also wenn ich welche sehe dann hol ich mein staubsauger
PS: fenster nachts nicht offen lassen wenn du licht anhast :>
Marvello am 1. Mai 2009 00:20 Wenn ich den Staubsauger holen muß, ist das ARBEIT. Das will ich nicht. Ich hab das Gefühl, die kommen auch durch geschlossene Fenster.+ --

Ich mache im Frühjahr Fliegengitter an Fenster und Balkontüren,das hält auch die Spinnen ab.
Marvello am 1. Mai 2009 00:16 Im Knast hätte ich auch Ruhe, stimmt ! -
Nun, so weit ich sagen kann, musst Du mit den Spinnen leben. Die wollen Dich nicht ärgern, sondern suchen sich nur einen optimalen Lebensraum. Jetzt kann ich nur darüber spekulieren, warum ein SW-Balkon für sie scheinbar das Eldorado ist, doch für jede Spinne, die Du "entsorgst" wird eine weitere wieder kommen. Wahrscheinlich suchen sie sich Deinen Balkon aus, weil ihr Netz frühmorgens noch frisch ist und sich die in der Morgensonne schwärmenden Insekten darin verfangen. Na, vielleicht war der Tipp mit dem Besen gar nicht so schlecht.
Marvello am 1. Mai 2009 00:34 Ok. Dann halt Krieg. Ich werde sie killen. Sie wollen es nicht anders. Ich töte sie, bis auch das letzte SpinnenGEN weiß,laß den lieben M.in Ruhe.
lalerandale am 2. Mai 2009 22:56 Nun werd`doch nicht gleich brutal. Die wollen doch auch nur leben, so, wie wir alle. Ich werde es jedenfalls mit dem Mittel von OBI versuchen.
. . . hilft mir nicht weiter.