Frage von PotenzenHilfe, 22

Spinnen Phobie hat sich die Tage verstärkt ...Nun?

Leute

Ich bin am ausflippen...Habe in der Küche die Tage gleich 2 mal eine dicke fette Winkelspinne angetroffen...Ekelhaft pur ...Ich trau mich seit Tagen kaum mehr aus meinem Zimmer... Hatte schon immer panische Angstvor Spinnen...Aber jetzt schlimmer als zuvor...

Meine Frage :

Können sich Spinnen auf mich stürzen mit Spinnennetzen ? Ist das auch wahrscheinlich ? Sagen wir mal ich stelle mich genau neben einer Spinne und schaue sie nur an...Kann es sein , dass sie auf mich "springt" ?Kann sie ja anhand ihrer Spinnenetze oder ?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo PotenzenHilfe,

Schau mal bitte hier:
Angst Spinne

Antwort
von LGWatson, 9

Haha interessante Frage. Nein kann sie nicht. Du brichst keine Angst haben. Spinnen sind sogar nützlich, da sie dafür Sorgen, dass wir nicht von Insekten geplagt werden!
Du musst keine keine Spinne deswegen stricheln und loben aber es reicht wenn du nicht schreiend Weg rennst!
Wenn du wieder ein spinne siehst kannst du sie entweder mit einem Staubsauger entfernen, mit einem Besen töten oder sie mithilfe eines Glases fangen und frei lassen.
Wenn du vermeiden willst, dass mehr rein kommen,
Mach Moskitonetze vor deine Fenster!
LG

Antwort
von Panazee, 4

Also mich hat noch nie eine Spinne angesprungen. Es gibt keine Spinne, die einen Menschen anspringen würde. Aus Sicht der Spinne wäre das ja glatter Selbstmord. Du haust einmal drauf und die Spinne ist Matsch.

Zudem hat eine Spinne in Deutschland gar nicht die Möglichkeit dich ernsthaft anzugreifen, denn dazu fehlen ihr die "Waffen". Ihre Kiefer sind zu schwach um deine Haut zu durchdringen und einen Stachel hat sie nicht.

Das einzige was passieren könnte ist, dass sie sich gerade "abseilt" und dann ein Windstoß kommt und sie in deine Richtung weht. Spinnen seilen sich aber nicht mit einer affenartigen Geschwindigkeit ab, es sei denn sie wollen vor dir fliehen. Also selbst wenn die Spinne anfängt sich zu bewegen/abzuseilen hast du noch locker Zeit dich in Sicherheit zu bringen. Wobei du auch in Sicherheit wärst, wenn sie sich auf deine Nase abseilen würde.

So gut wie jedes Haustier (Hamster/Katze/Hund/Meerschweinchen/Schildkröte/etc.pp.) kann dir mehr Schaden zufügen als eine deutsche Hausspinne. Ich meine mehr als "gar keinen Schaden" machen zu können, ist nicht sonderlich schwierig. Das schafft sogar ein Meerschweinchen. Die können fies in die Finger beißen.

Antwort
von Selinadats, 7

Ich hattd auch große Angst vor spinnen aber eines tages lies ich mir das nicht länger gefallen auf meinem balkon befand sich eine richtig dicke spinne als vergleich könnte ich sagen die war mindestens so dick wie die flaschen verschlüsse von pfanner eistee ich nahm die spinne in die hand und musste erstaunlicherweise feststellen das ich 1. 100x grösser bin als sie und 2. sie harmlos sind.

Kommentar von Selinadats ,

und die beine habe ich bei dem vergleich nicht berücksichtigt

Antwort
von Danny7576, 5

Keine Angst. Spinnen sind harmlos

Antwort
von dustinfrischer, 9

Spinnen haben mehr angst vor dir als du vor denen ^^

Wirklich überleg mal versetzt dich mal in die Lage der Spinne 

Und selbst wenn sie sich auf dich "Stürzt" was keine Spinne ausser diese hier macht http://img11.deviantart.net/0085/i/2009/166/d/3/jumping_spider_series_1_by_macro... <- Keine sorge das ist sogar nh relativ süße Spinne ^^

dann wird sie dich kaum verletzen können beißen tun diese Winkelspinnen überhaupt nicht und sieh es positiv die fressen alle Fliegen im Haus :)

Gruß Dustin

Antwort
von Hardy3, 16

Spinnen sind doch so lieb, sie tun dir nichts, halten dir Mücken und anderes kleines Getier vom Leib, die dir sicher auch nicht gefallen würden. Wenn sie so dick sind, finden sie gut Beute, d. h. du hast zahlreiche kleine Mitbewohner, von denen du - dank der Spinnen - nichts merkst.

Kommentar von PotenzenHilfe ,

Das weiß ich auch...Ändert aber nichts an der Tatsache , dass ich eine Phobie habe...Und meine Frage wurde nicht beantwortet

Kommentar von Hardy3 ,

Ich fürchte, die kannst du dir nur selber nehmen.

Antwort
von djkskeb139, 9

Die Spinne hat viel mehr Angst vor dir als du vor ihr...
Nein, keine Spinne würde dich anspringen außer sie haben zu viel Spiderman gesehen...

Antwort
von BlickAufsMeer, 10

Nein das kann nicht vorkommen..

ich würde vorschlagen du informierst dich mal etwas besser, über diese faszinierenden Lebewesen :)

ich habe auch ekel vor Spinnen, aber traue mich dennoch eine Vogelspinne auf mir rumkrabbeln zu lassen und es macht mir garnichts aus :)

Lass dir gesagt sein :


Die Spinnen wollen dir NICHTS böses.

Im Gegenteil ! Die interessieren sich einen Furz für dich und deine Angst :D


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten