1

Spinnen Phobie

Frage von highliner highliner

warum haben die meisten stadt menschen eine spinnenphobie???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 2
    Antwort von wim50 wim50

Weil sie völlig grundlos darauf trainiert werden. Das wäre genau so auch mit Marienkäfern möglich.

Kommentar von bindnichtb bindnichtbbindnichtb

dazu noch ein kinofilm wie "angriff der killer arachnoiden" und schon ist die panik komplett. ja da ist was dran, das geht tatsächlich mit jedem lebewesen und auch mit anderen dingen. ich kann z.b. meinem kind auch jeden tag erzählen, "der bus ist gefährlich und überfährt dich". oder ich sage meinem kind "das ist ein bus, er kann gefährlich sein, aber genau genommen ist es nur ein großes auto".

• 2
    Antwort von 3kaesepoem 3kaesepoem

Weil sie in ihren Hochhäusern nix mehr gewöhnt sind :)

• 2
    Antwort von dispo1 dispo1

Das liegt an der Erziehung. Ist bei den meisten Phobien so.

Kommentar von Dreal Dreal

nee i bin aber mehr land, aber mag spinnen ned, denk des liegt einfach daran, dass eigenartig aussehen, mit ihren ganzen haxn und dann wenns a no so rumrennen und so

Kommentar von dispo1 dispo1dispo1

Nur weil du auf dem Land lebst,heißt es doch nicht,dass dich deine Eltern nicht auch so erzogen haben können,dass du Spinnen ekelig findest.

Kommentar von Dreal Dreal

ja stimmt, hab i ned dazugeschrieben, meine eltern haben nix gegen spinnen, denen waren de mehr oder weniger egal, sind halt da

Kommentar von HassovonBrenner HassovonBrennerHassovonBrenner

Das ist ein Ammenmärchen, -es trifft grundsätzlich nicht zu

• 1
    Antwort von littletiger littletiger

Wieso sollte das so sein? Beweis es mir!
    Ich liebe Spinnen! Und auch sonstige Krabbelviecher, Schlangen, Frösche, Salamander, etc.
    Ich hab dafür eine starke Abneigung gegen Affen.

• 1
    Antwort von donnerunddoria donnerunddoria

Wieso nur Stadtmenschen? Frauen im Allgemeinen haben meistens Angst vor Spinnen, oder sie ekeln sich davor. Ich übrigens auch - ich hasse Spinnen, weil sie eklig sind!

Kommentar von GrueneFee GrueneFeeGrueneFee

Nicht nur Frauen... ;)

Kommentar von waggerla waggerlawaggerla

Frauen im Allgemeinen? Ich kenne persönlich nur eine einzige Frau, die Schiss vor Spinnen hat

Kommentar von Maienblume MaienblumeMaienblume

@Waggerla: Hand reich Ich auch! Exakt nur eine Einzige!

• 1
    Antwort von Tonica Tonica

Das ist Quatsch. Ich komm vom Land und hatte als Kind eine Höllenangst vor Spinnen. Jetzt lebe ich in der Stadt und mag es nur nicht, wenn Sie in meinem Schlafzimmer sind. L.G.

• 1
    Antwort von dmxezz dmxezz

ich habe auch angst vor denen :(

es liegt einfach im blut. sie bewegen sich schnell, sehen extrem gefährlich aus, sie kennen keinen stopp, sie sind schnell reizbar. man muss einfach angst haben

Kommentar von cyberoma cyberomacyberoma

Ich auch. Weil sie von allen Seiten gleich aussehen, sodass man nie weiss, in welche Richtung sie jetzt laufen.

Kommentar von bremerina bremerinabremerina

lol Oma, jetzt weiss ich auch warum ich angst vor spinnen habe..

mit andren Worten, Du hast Dir noch keine Spinne genau angeschaut. ;o)

Kommentar von wim50 wim50wim50

Schnell reizbar? Zu was? Spinnen sind äußerst ängstlich und verziehen sich bei der geringsten Gefahr. Und das mit Grund, denn sie sind lediglich ihrem Frühstückchen gegenüber wehrhaft.

• 1
    Antwort von bindnichtb bindnichtb

das ist eine reine vermutung, aber ich gehe davon aus, dass man auf dem land, als kind, fast täglich in berührung mit spinnen kommt, oder zumindest blickkontakt hat. in der stadt entfernt wohl die mama jede mögliche spinne bereits auf dem weg zum kind.^^

Kommentar von highliner highlinerhighliner

oder der papa so wie ich bei meinen kindern

Als Landmensch fühle ich mich beim Blickkontakt mit der Spinne immer etwas unangenehm, weil ich nicht weiß, in welches Auge ich nun schauen soll...

P.S. hab keine Angst vor Spinnen

• 1
    Antwort von BonniedieZweite BonniedieZweite

Ich komm vom Land und hab auch eine....

• 0
    Antwort von Fritz64 Fritz64

Ist genetisch bedingt. Die mit den Phobien rannten weg. die furchtlosen hatten entweder Glück, wurden nicht gebissen, haben die Tiere totgeschlagen oder sind ausgestorben.

• 0
    Antwort von cyberoma cyberoma

Haben sie gar nicht, wer sagt das denn?
    Das ist eine Frage der Art: warum sind Bananen blau?

• 0
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

Aber die sind doch so schön !http://de.wikipedia.org/wiki/Wespenspinne

Kommentar von dispo1 dispo1dispo1

Hilfe

• 0
    Antwort von Eppendorf Eppendorf

Wo steht das?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.