gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

34 

Spinnen im Haus?

gefragt von hausfrau68 am 17.08.2007 um 9:10 Uhr

Ich fürchte mich eigentlich nicht sonderlich vor den Viechern (und das als Frau:D) - und töten will ich sie eigentlich auch nicht, wenn sie in der Wohnung sind - mein Mann nimmt immer den Staubsauger ... ich würd die aber gern lebendig rausbefördern, wie macht ihr das?

Reply

Luise
beantwortet von Luise am 17. August 2007 09:12
10x
Thumb_up

Ich nehme entweder einen Besen und befördere sie damit raus (geht echt gut, wenn sie nahe einem Fenster oder einer Türe sind) oder ich stülpe ein Glas drüber, stecke drunter ein Papier durch und setze die Spinne so ins Freie.

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 17. August 2007 09:50

Ich kehre sie nicht raus, sondern fange sie mit den Borsten ein, um sie dann raus zu schmeißen.

anonym
beantwortet von birke am 17. August 2007 09:12
4x
Thumb_up

Nimm ein kleines Tuch und greif damit die Spinnen!

thehop
beantwortet von thehop am 17. August 2007 09:31
3x
Thumb_up

Falls ein Staubwedel zur Hand ist, hinhalten sodass sie draufkrabbeln kann und dann an der Fensterkante abklopfen, oder vor der Tür bzw. im Stiegenhaus absetzen.

Netti
beantwortet von Netti am 17. August 2007 09:48
3x
Thumb_up

Im Haus lassen, denn sie fressen Mücken und die kann ich entschieden weniger leiden.

frechesfruechtlein
beantwortet von frechesfruechtlein am 17. August 2007 09:29
2x
Thumb_up

Am ekligsten finde ich ja diese dicken schwarzen Kellerspinnen. Die haben dann leider bei mir auch Pech gehabt, wenn sie sich im Haus blicken lassen. Die sogenannten Weberknechte, auch Opa-Langbein genannt werden per Hand oder Kehrschaufel wieder nach draussen befördert.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Gibt es etwas, das Spinnen fernhält?

Spinnen und laute Musik

Gibt es lebendgebärende Spinnen?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.