Ich fürchte mich eigentlich nicht sonderlich vor den Viechern (und das als Frau:D) - und töten will ich sie eigentlich auch nicht, wenn sie in der Wohnung sind - mein Mann nimmt immer den Staubsauger ... ich würd die aber gern lebendig rausbefördern, wie macht ihr das?

Ich nehme entweder einen Besen und befördere sie damit raus (geht echt gut, wenn sie nahe einem Fenster oder einer Türe sind) oder ich stülpe ein Glas drüber, stecke drunter ein Papier durch und setze die Spinne so ins Freie.

Falls ein Staubwedel zur Hand ist, hinhalten sodass sie draufkrabbeln kann und dann an der Fensterkante abklopfen, oder vor der Tür bzw. im Stiegenhaus absetzen.
Im Haus lassen, denn sie fressen Mücken und die kann ich entschieden weniger leiden.
Am ekligsten finde ich ja diese dicken schwarzen Kellerspinnen. Die haben dann leider bei mir auch Pech gehabt, wenn sie sich im Haus blicken lassen. Die sogenannten Weberknechte, auch Opa-Langbein genannt werden per Hand oder Kehrschaufel wieder nach draussen befördert.
Ich kehre sie nicht raus, sondern fange sie mit den Borsten ein, um sie dann raus zu schmeißen.