Spinnen Größe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die frühen Spinnentiere, die teils sehr groß wurden, rechnet man heute nicht zu den Spinnen, da sie nicht genügend Gemeinsamkeiten haben. Die Mega-Spinnen des Erdaltertums waren wohl eher Krebse als Spinnen und lebten vermutlich im Wasser, was einen Vergleich mit heute lebenden Spinnen erschwert. Dass sich diese Tiere im Laufe der Jahrmillionen, vielleicht sogar Milliarden zu recht kleinen Tierchen entwickelt haben, ist kein Einzelfall. Auch ein Kolibri ist näher mit dem Tyrannosaurus verwandt als eine Spinne mit einem Urzeitkrebs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aussterben? Da hast Du die Spinnen noch nicht gesehen,die ich im Garten und leider manchmal auch im Wohnzimmer habe!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DoktorGeist
03.07.2016, 12:40

Der Kommentar gefällt mir :D

1

Bestimmte Tierarten  können sich sehr schnell anpassen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung