Neben meinem Bett unten in der Ecke ist seit 3 Tagen eine dieser gelb-braunen kleinen Spinnen. Die kriegt da nichts zu essen, aber sie lebt noch. Wie lange halten die dass ohne essen aus? Möchte die noch weiter beobachten ;)
Die sitzt da, weil es da was zu fressen gibt: Kleine Tierchen, die du nicht siehst (z.B. Hausstaubmilben).
Lass sie da sitzen, sie tut dir nichts, sie sorgt für Ungezieferbekämpfung.
@miccy: Warum sind Spinnen eklig? Sind die kleinen Ungeziefer, die si ebeseitigt, nicht eklig? Ich finde angemalte Frauen eklig, da kriegt man schmierige Hände und schmeckt nur Chemie.

Boah,wie eklig..schüttel ,mach die weg.
Hannibal1970 am 2. Juni 2008 22:28 .... wie weg machen? Ich bin für füttern! ;D
miccy am 2. Juni 2008 22:29 igitt,igitt
Hannibal1970 am 2. Juni 2008 22:34 Wetten das denkt die Spinne von Dir auch. ;) lach
miccy am 2. Juni 2008 22:35 Glaub ich nicht :P

Mein Bruder züchtet Spinnen, und füttert sie je nach Art so einmal die Woche, manche auch einmal in zwei Wochen. Die können schon recht lange ohne Futter, was sie aber in deinem Zimmer sicher bekommen :) Ich würde sie auch einfangen und beobachten, bevor du noch irgendwann drauftrittst :)

Könntest Du bitt in vier Tagen weiter berichten? Bin selber gespannt!
neurodoc am 2. Juni 2008 22:26 vielleicht hier noch schauen: http://www.gutefrage.net/frage/wie-lange-leben-spinnen
Nylonliebe am 2. Juni 2008 22:26 Meine Spannung hält noch länger. Ich glaube, die Spinne überlebt noch länger. lach.
neurodoc am 2. Juni 2008 22:27 Ich meinte ja nur einen Zwischenbericht, das Endergebnis kann ja post mortem folgen!
Nylonliebe am 2. Juni 2008 22:30 lach...
Hi
da du mich gebeten hast weiter zu berichten, werde ich das auch tun. Also, die letzte Tage war es das selbe bild. Sie hat sich kaum von der Stelle bewegt (zumindest hab ich nicht mitbekommen, dass sie sich bewegt hätte). Habe dann gestern abend ihr ein Kleintier in das Nest geworfen und wollte heute nach schauen, ob sie das Opfer eingewickelt hat. Doch als ich heute von der Schule kam, musste ich festellen, dass hinter meinem Bett kein Staubkrümel mehr lag. Sprich: Meine Mutter ist mit dem Staubsauger ran gegangen. Schade um die Spinne :(
neurodoc am 5. Juni 2008 22:24 Das ist Mord!
geheim am 12. Juni 2008 14:35 Wie gemein!! Da würd ich ihr aber eine Standpuake halten, würde sie mir einfach eine angehende Freundin umbringen... -.^
Gabberspider am 29. August 2008 12:55 Ihr sagt es, saug mal deine Mama auf! Die böse die... Ab ins Gefängnis! lol

was glaubst du wohl was die alles zum fressen finden !!! gerade neben deinem bett...
Gib der Spinne schon mal einen Namen. Vielleicht könnt ihr noch gute freunde werden;)

Sumkay, wer bist du denn? Ein Warmduscher oder Turnbeutel-Vergesser? Typisch: Angst vor Spinnen, aber alle Spiderman-Filme gucken! Die Spinne kannst du doch in ein paar Sekunden ins Freie bringen.
eltenjohn am 2. Juni 2008 22:40 Er wird ein Duschgel-Vorwärmer sein. Und muss noch viel lernen, vor allem über Spinnen.
Bin dafür! Aber wenn man z.b. Am Land lebt dann bringt das nichts. Ganzen Tag damit verbringen Spinnen aus dem Haus zu vertreiben bzw. legen?!! ich meine Hallo!^^
Ich glaube du hasst was falsch verstanden. Es war nie die reden, dass ich vor ihr Angst hätte oder sie dort nicht mehr haben wolle. Ich will sie beobachten und wollte nur wissen, wie lange sie ohne Nahrung überleben können. Und diese Frage wurde mir beantwortet.

Die findet sicher rechtzeitig etwas, sonst wandert sie aus. Spinnen verhungern nicht. Sonst fang ihr halt eine Fliege. Wir haben auch schon eine Kreuzspinne mit Leckereien versorgt und die frisst eine ganze Menge. Es war sehr interessant.

Nicht beobachten, ganz lieb weg machen.. schüttel
angelela am 2. Juni 2008 22:27 Ausserdem können Spinnen lange ohne Nahrung und die kriegen bestimmt welche, denn Du hockst ja nicht 24 std davor.

Fang sie doch ein und beobachte sie
Du Tierqueller !! DIE SPINNE BRAUCHT IHRE FREIHEIT! ;)
Ohh man scheine eine richtige Diskussion ausgelöst zu haben HAHA Für die, die sich davor eckeln: Sie ist auch noch in der Nähe von meinem Kopf vlt so 40cm entfernt ;)
Hallo Sumkay,
bitte sei doch so nett und nutze für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen in Zukunft die Kommentarfunktion anstatt der Antwortfunktion. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Dann hilft nur füttern... Schmeiß ne Zecke rinne ;oo))

ihhh saug die ein oder bring sie schmeiß sie raus. Das ist ja eklig hätte voll Angst dass die in der nacht zu mir ins bett kommen würde wenn ich an deiner stelle wär..
Ich habe eher Angst um die Spinne. Denn ich denke mal, wenn die über mich kriechen würde, würde ich sie sehr wahrscheinlich zerquetschen :)
geheim am 12. Juni 2008 14:38 oh ja, die haben nichts anderes zu tun, als die dunklen Stunden abzuwarten, dann heimtückisch auf dich zu klettern, wenn du schläfst, und sie warten nur darauf, dass du mit offenen Mund daliegst... dann quetschen sie sich aufgrund der Feuchtigkeit und Wärme in deinen Mundraum, wo sie innerhalb weniger Minuten reflexartig von dir versclhuckt werden....................-.-
Gabberspider am 29. August 2008 12:59 Und sich in deinem Magen ein tolles Netz bauen! Da kann man wunderschöne Röntgenaufnahmen von machen.... lol Ihr Witzbolde

Die Frage war, wie lange eine Spinne ohne Futter auskommen kann? Die Antwort ist, dass sie es bis zu einem halben Jahr etwa ohne Futter überleben können. Beobachte sie ruhig weiter, ist schön zu hören, dass du sie nicht tötest, da sie dir auch niemals was tun würde. Sie frisst aber wie schon erwähnt so Kleintiere wie Silberfische etc, was du nicht erkennen kannst wahrscheinlich. Schmeiß doch einfach mal eine Fliege ins Netz und beobachte dann nochmal... ;-) Viel Spaß
linuxopa, bei dir kann man ja schwach werden!
"Verrückte Gänseblümchen" sind eben Naturschönheiten und benötigen keine künstliche Verschlimmbesserung :-)