Frage von Stadtspoin, 106

Spinne will nichts essen?

Hallo, ich habe letztens in meinem Schlafzimmer eine kleine Spinne in einer Ecke der Decke gefunden. Nachdem sie geholfen hat, die große Fruchtfliegen-/Minimotten-Plage zu beseitigen, dachte ich mir, sie als meine Hausspinne groß zu ziehen. Jetzt wollte ich Sie mit einer selbst erledigten grünen Fliege/Motte füttern. Dazu habe ich das Insekt auf meiner Lampe etwas angewärm und dann der Spinne in das Netz gelegt, jedoch hat meine Spinne das Insekt nicht angefasst. bei den kleinen Fruchtfliegen/Mimimotten hat sie sie sofort eingesponnen und gefressen. Hätte ich ihr das Essen nicht warm machen sollen? Oder ernären sich Spinner vegan? Wie sollte ich sie pflegen, damit sie mir noch lange erhalten bleibt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xttenere, 32

Eine Spinne jagt nur lebende Tiere wie Fliegen...Motten etc.....die kannst Du nicht füttern

Lass sie dort wo sie ist. Wenn keine Fliegen mehr in ihr Netz fliegen, wir sie *umziehen* und ihr Netz an einem andern Ort spinnen.

Spinnen kannst Du auch nicht *pflegen*...den grössten Gefallen tust Di ihr, wenn Du sie absolut in Ruhe lässt !!! ( anschauen, aber nie das Netz berühren )

War lieb gemeint von Dir, bringt aber nichts.

Antwort
von graystorm, 64

spinnen fangen lieber ihr essen selbst oder sie hatte kein hunger

Antwort
von NEONBLAUPINK99, 54

Ist das dein ernst?... Spinnen sehen nicht sehr gut das heißt eigentlich nehmen sie nur bewegungen wahr, wenn du ihr ne tote fliege hinlegst kann sie sie nicht sehen da sie sich nicht bewegt und deswegen frisst sie auch nicht

Antwort
von Wildinsect, 9

Okay allein die Frage ob die sich Vegan ernähren macht mich doch echt traurig!!! Ist die Frage jetzt echt dein Ernst? Das kann doch nicht sein! Es ist ja schön das du die Spinne so magst aber am meisten hilfst du ihr wenn du sie einfach in Rue lässte und sie nicht weiter mit toten Fliegen nervst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten