Frage von fridayx3, 56

Spinne liegt neben toter Spinne?

Habe in der Wohnung eine Weberknecht die eng umschlungen neben einer toten Spinne sitzt. Nein, es ist nicht die Haut der Häutung. Es ist wirklich eine Spinne. Aussenherum in der Wohnung verteilt sind übrigens 8 mittelgroße Weberknechte. Aber warum "kuschelt" die Große mit der anscheinend toten?

Antwort
von TorDerSchatten, 20

Es ist definitiv kein Weberknecht, sondern eine Zitterspinne der Art "Pholcidae" und diese besiegen die normalen Hausspinnen problemlos und saugen sie aus.

Die Zitterspinne ist gerade dabei, die andere Spinne zu verdauen. Dies findet wie bei den meisten Spinnen überwiegend außerhalb des Körpers statt.

Antwort
von Steffile, 29

Weber knechte sind keine Spinnen, sie haben ja nur 6 Beine. Und einer scheint gerade das Opfer der 'toten' Spinne geworden zu sein.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Weberknechte (Opiliones) haben 8 Beine und gehören zur Familie der Spinnentiere, obwohl sie keine Spinndrüsen besitzen.


Kommentar von Steffile ,

Ach so, ich dachte die waeren Weberknechte: 

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/c5/XN_Schnake.jpg

Antwort
von AntwortMarkus, 34

Weil sie sie aussaugt. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten