Frage von Zara180, 491

Spinne Islam Traum?

Selamun aleykum liebe Geschwister. Diese Frage geht an die muslimischen Geschwister. Undzwar träume ich seit 1 Jahr oder vielleicht bisschen länger immer von spinnen also die tauchen immer auf irgendwo im Traum. Und wenn ich eine sehe rufe ich jedes mal meinen Vater und schreie nach ihm damit er sie weg macht. Weißt einer was das zu bedeuten hat es macht mich echt fertig weil ich immer wach werde und nicht schlafen kann..

Antwort
von 2001Jasmin, 376

Liebe/r Bruder/ Schwester,
Ich denke du hast einfach nur Angst vor Spinnen.😄
Jeder hat Angst vor irgendwas das ist ganz normal.

Antwort
von suziesext06, 322

also Arachnophobie hat mit Religion nicht zu tun, sondern mit Seelenleben. Musst am Tag mal dicke Mauerspinnen suchen und anschauen und mit ihnen ganz freundlich und höflich reden, und ihnen sagen, du wirst sie nicht bedrängen sondern einfach leben lassen, jeden in seiner Welt.

Dann musste mal n Grössenvergleich machen, wie gross die Spinne ist und wie gross du, und wer jetzt eigentlich vor wem Angst haben muss? Genau, die Spinne muss Angst haben, denn DU bist für SIE Die Bedrohung und für all die lieben Kleinen in ihrem Bauch.

Und Allah in seiner Herzensgüte hat der Spinne 8 Beine gemacht, damit sie schnell vor so ne Riesen wie dir davonrennen kann.

So musst du es sehen. Dann vergeht auch deine Angst in der Nacht.

Antwort
von Supabrain0001, 266

Sind den die anderen menschen nicht deine Geschwister?? sind es den nicht auch Menschen wie du und ich? Warum darf "Ich" dir nicht antworten?

Kommentar von Zara180 ,

Doch klar. Aber die Frage ging halt an die Muslimen was das für eine Bedeutung im Islam hat :) natürlich dürfen Sie mir auch antworten

Kommentar von Supabrain0001 ,

Vielen Dank.

Ich Denke sie sollten sich mit Ihren Persöhnlichen Ängsten mehr auseinander setzen.

den:

Spinnen gehören zu den
wenigen Tieren, die instinktiv bei vielen Angst und Ekel auslösen. Das
ist erstaunlich, denn es handelt sich um ein für uns in ganz Europa
harmloses Tier, mit dem fast niemand je schlechte Erfahrungen gemacht
hat. Ähnlich wie bei der Traumdeutung zur Schlange
liegt eine bereits vererbte, archetypische Angst in uns allen. Das ist
eine sehr aufschlussreiche, bemerkenswerte Tatsache und spricht für
besonders unbewusste, tiefe Ängste und Triebe, die Spinnen im Traum
repräsentieren. Nicht selten sind daher Spinnenträume Alpträume, mit extremer Angst verbunden.

Kommentar von Deniz4514 ,

Glaubensgeschwister vielleicht.

Kommentar von Silmoo ,

ich vermute mal . somit erkennt er oder sie , wer hier  zur Zeit muslimisch ist . Ja ja , der Islam will seine eigene Welt ^^

Antwort
von Krieger15, 77

Hast halt angst vor spinnen was ich verstehen kann was soll islam damit zu tun haben?

Antwort
von earnest, 244

Guten Morgen, Menschenschwester.

Ich erlaube mir, dir zu antworten, auch wenn ich kein Muslim bin. "Muslimische Traumdeutung" ist genauso Unfug wie "muslimische Kieferchirurgie".

Dein Traum hat mit dem Islam nichts zu tun. Träume "gehören" allen Menschen, unabhängig von ihrem Glauben. Spinnenträume sind sehr häufig. Die eigentlich völlig unverständliche Angst vor diesen fast immer völlig harmlosen Tieren steht wahrscheinlich für menschliche Urängste.

Vielleicht ist das auch bei dir so; vielleicht plagen dich Ängste, mit denen du dich bisher nicht auseinandergesetzt hast.

Alles Gute! 

earnest

Antwort
von Kathyli88, 341

Ich denke das hat mit dem islam überhaupt nichts zu tun.

Du hast einfach nir angst vor spinnen.

Diese träume kennen christen nämlich auch ;)

Kommentar von earnest ,

Solche Träume kennen ALLE Menschen.

Antwort
von energiefisch, 67

Allah will dir damit was sagen, was es ist kannst nur du herausfinden. 

Kommentar von earnest ,

Allah? Eine andere Userin schlägt hier den Teufel vor ...

Kompromissvorschlag: Weder Gott noch Teufel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten