Frage von LiveWorld, 91

Spinne in der Sporttasche gefunden?

Hallo Leute,
ich habe in meiner Sporttasche eine weiße Spinne gefunden, die war eher klein und weiß und hatte dünne Beine und sah schon schmal aus, leider habe ich die Spinne aus meinen Augen verloren und sie ist jetzt irgendwo in meinem Zimmer (habe leider kein Bild von der Spinne) .....

Da wollte ich Fragen ob sie gefährlich sein könnte oder ich mir keine Sorgen machen muss oder wie ich am beste sie Anlocke um sie wieder in die Natur zu schicken (habe leider mega Schiss vor Spinnen).

(Lebe zurzeit in Köln NRW)

Mit freundlichen Grüßen euer LiveWorld

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, 26

Hallo! Wichtig : Sie ist sicher ungefährlich. 

Spinnen sind fast alle giftig aber die in Deutschland heimischen sind für den Menschen ausgesprochen nützlich und ungefährlich. So kann die im Herbst fast überall sichtbare Kreuzspinne nicht einmal die menschliche Haut durchdringen. Eigentlich gibt es in Deutschland nur 2 Arten die schmerzhaft ähnlich Wespen sein können. Beide sind aber sicher nicht im Haus anzutreffen, sie meiden den Menschen und ihr Biss wäre auch schmerzhaft aber ungefährlich.

Der Dornfinger ( Cheiracanthium ) ist 1 - 2 Zentimeter groß und hält sich in Sträuchern, hohem Gras und Büschen auf. Vor Menschen flieht er panikartig.

Die Wasserspinne ( Argyroneta aquatica ) lebt nur in ruhigem bis stehendem Wasser und ergreift die Flucht sobald sich ein Mensch nähert.

Verschone die Spinne, alles Gute.

Kommentar von LiveWorld ,

Danke

Antwort
von tigerlill, 46

Glaube das ist eine Albino Spinne..wenn du sie wieder siehst kurz in ein Glas mit Papier oben drauf reinsetzen und an die Luft mit ihr..jetzt kannst du nur abwarten..

Kommentar von LiveWorld ,

Ist sie denn gefährlich ?

Kommentar von tigerlill ,

nein das sicher nicht

Antwort
von TorDerSchatten, 20

Keine Spinne, die du hier in Deutschland findest, ist gefährlich oder giftig. Und die Arten, die tatsächlich beißen können, leben nicht in Köln

Kommentar von FlyingG ,

Naja Wanderspinnen von Bananen. Aber die kommen eh nicht ursprünglich von hier.

Kommentar von TorDerSchatten ,

Phoneutria sind aber keinesfalls weiß.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten