Frage von Murtagh1, 97

Spinne im Außenspiegel!?

Wie bekomme ich die da raus? Habe den Spiegel versucht rauszunehmen aber ich habe Angst das dass Glas bricht, möchte auch kein heißes Wasser reinspritzen oder Feuer reinsprühen wegen dem Motor der im Spiegel ist. Aber wie bekomme ich die jetzt da raus??? Jeden Tag habe ich da neue Spinn weben am Spiegel das nervt tierisch.. ich hoffe jemand kann mir da helfen
Danke im Voraus.
Gruß Murtagh

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Othetaler, 56

Abwarten bis das Wetter dein Problem löst oder versuchen die Spinne mit einem Staubsauber oder Gebläse herauszubekommen.

Flammen oder Hitze sind natürlich Tabu. Aber mit kalten Wasser kannst du sie auch rausspülen.

Antwort
von Herb3472, 47

Sprüh halt mit einem Kältespray hinein und vereise die Spinne!

https://www.amazon.de/s/ref=nb\_sb\_ss\_c\_4\_10?\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%C3%85%C5...

Gibt's auch im Elektronik-Bauteilehandel, z.B. bei Conrad oder Pollin.

Antwort
von Scherzkeks4104, 33

Sagt mal, SPINNTS euch?

Lasst doch das Tier in Ruhe, die tun doch nur Fliegen und Mücken was zuleide. Und solange du nicht zu einer der aufgezählten Spezies gehörst, lass des Tierchen in Frieden, das verzieht sich schon von selbst.

Antwort
von Fredde324, 57

Hatte genau das gleiche problem. Hab beim Waschen dann nen Hochdruckreiniger dran gehalten und mir den Motor zerstört. Aber die spinne war weg.....

Kommentar von Murtagh1 ,

Hahah gut zu wissen, das hätte ich glaube ich nämlich beim nächsten mal versucht

Antwort
von Mitjast, 51

Spinnen im Außenspiegel ist in dieser Jahreszeit absolut normal. Wenn Du eine Spinnenphobie hast, ist das leider nicht sehr schön für Dich. Lass die Spinne doch einfach in Ihrem Spiegelnest. Nach der nächsten Fahrt wird sie wahrscheinlich von allein verschwunden sei. Spinnennetze gehören halt zu Herbst

Kommentar von Murtagh1 ,

Habe keine Phobie aber seit 2 Wochen macht sie halt jeden Tag ein netz zwischen Spiegel und Fenster und das ist echt nervig

Kommentar von Rockuser ,

Locker bleiben, bei mir wohnt schon 18 Monate eine Spinne im Außenspiegel. Ich finde das eher lustig, wenn sie dann auf der Autobahn mal schaut, was los ist.

Kommentar von Mitjast ,

Sonst zieh doch einfach mal ne Plastiktüte über Nacht über Deinen Außenspiegel. Sieht auch doof aus, müsste aber funktionieren.

Antwort
von ascivit, 47

Probier mal Essig.

Kommentar von LessThanThree ,

wtf?

Kommentar von ascivit ,

Spinnen mögen kein Essig und dem spiegel schadet es bicht