Frage von Hannylein321, 73

Spinne gefunden, kennt jemand ihre Art?

Hallo Leute! Ich habe heute Morgen in meiner Küche (Österreich) eine Spinne gefunden und würde zu gerne wissen was das für eine Spinne ist. Ihr Rücken bzw Bauch (oder wie auch immer man das bei einer Spinne nennt 😂) war weiß und bei genauerem hinsehen konnte ich rote "Flecken" erkennen. Die Beine haben hellgrün geschimmert. Sie war ca so groß wie eine 20-Cent-Münze, also nicht besonders groß. Da ich leider panische Angst vor Spinnen habe hat sie mein Bruder dann in den Garten umgesiedelt. Hab also vergessen ein Foto zu machen und kann sie jetzt nirgends mehr finden. Danke schon im Voraus für eure Antworten! 😊

Antwort
von SonjaLP1, 28

Wenn es keine Krabbenspinne war, könnte es eine Kürbissinne gewesen sein?  http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-55.html 

Antwort
von LilaPferd1, 25

Es könnte sich um eine Veränderlichen Krabbenspinne handeln ? > http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00027/MZ00027.html

Antwort
von fitgirl01, 34

Oje wo war denn das in Österreich?

Kommentar von Hannylein321 ,

Niederösterreich, Bezirk Krems a. d. Donau 

Kommentar von fitgirl01 ,

Gar nicht weit weg von mir, war aber sicher ganz ungefährlich

Kommentar von fitgirl01 ,
Kommentar von Hannylein321 ,

Zu den 3 leicht giftigen Arten, die in österreich existieren gehört sie schon mal nicht. Darüber hab ich mich gleich als erstes schlau gemacht 😀. Danke, ich werde gleich nachschauen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten