Frage von nifirm, 37

Spinne baut komisches Netz?

Hallo! Ich habe letztens eine kleine grüne Spinne im Bad gefunden die es irgendwie geschafft hat ein weißliches Netz über sich drüber zu spinnen sodass sie in einer Ecke saß und von diesem Netz bedeckt wurde - man konnte sie kaum sehen. Weiß einer was das für eine Spinne ist und wozu dieses Netz gut ist?

Antwort
von Secretstory2015, 23

Im Allgemeinen sind Spinnennetze dafür da, dass sie sich ernähren kann von der Beute, die dort hängen bleibt

Kommentar von nifirm ,

ja aber dieses Netz war grade mal so groß dass es die Spinne verdeckt hat die drunter saß

Kommentar von Secretstory2015 ,

vielleicht ist die Spinne genügsam und braucht keine Villa?

Antwort
von Tonydi, 14

Wenn sich Spinnen häuten; spinnen sich einige arten zu. So sind sie geschützter weil sie während dieses Vorgangs völlig schutzlos sind.

Höhlenbewohnende spinnen machen den Eingang z.b zu.

Kommentar von nifirm ,

Danke für die Antwort! Machen die das dann auch mehrmals? (meine hat sich schon 3 solche Netze gebaut)

Kommentar von Tonydi ,

ja die häuten sich öfters weil die wachsen und das außenskelett zu klein wird^^

Antwort
von Hellbilly, 12

Hi! Wahrscheinlich ein Nest... Du bekommst Spinnennachwuchs :)

Kommentar von nifirm ,

Okay dann bin ich mal gespannt ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community