Frage von schimmelmund, 218

Spinne baut kleine weiße Kügelchen, was wird das?

Ich toleriere nun seit fast 2 Monaten eine Spinne in meiner Wohnung, weil sie sich bisher ganz gut benommen hat (war nicht viel unterwegs, keine Netze), die/der perfekte Mitbewohner/in.

Nun beobachte ich aber seit vorgestern, dass sie immer wieder mal von der Decke zum Boden hängen lässt. Nicht sehr lange, sie zieht sich rasch wieder in ihre Ecke hoch. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass sie sich einen ca 4cm langen Faden von A nach B gesponnen hat an dem 3 weiße Kugeln hängen (die weißen Kugeln sind nur dickeres Netz).

Jetzt frage ich mich was sie dort vorhat? Ich habe sie ja bisher toleriert, weil sie mich nicht gestört hat, wenn sie nun aber anfängt im schlimmsten Fall Eier zu legen muss ich ihr alles gute wünschen.

Falls sich jemand fragt weshalb ich so wenig zu tun habe, dass ich eine Spinne beobachte: Sie ist gleich neben meinen Schreibtisch wo ich am lernen bin. Da bekomme ich es einfach mit^^.

Es handelt sich um eine Kugelspinne, nämlich die da: https://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4chshausspinne

Ich kam jetzt nur auf die, weil ich vorerst gegoogelt habe warum sie solche Kugeln baut. Konnte dazu aber auf Wikipedia nichts näheres erfahren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilaPferd1, 147
Kommentar von schimmelmund ,

Omg die Spinne muss ausziehen!

Kommentar von schimmelmund ,

Habe die Spinne ins Treppenhaus befördert und das Netz bereits ein Tag zuvor vernichtet.

Kommentar von LilaPferd1 ,

Vielen Dank für den Stern ;-))

Antwort
von Tasha, 138

Ich würde auch auf Eier tippen. Vielleicht kannst Du die Spinne vorsichtig einsammeln und in einen Schuppen oder so versetzen, in dem sie keinen stört.

Antwort
von Samila, 136

wenn du auf den link klickst dann lies mal was auf dem ersten bild mit der weissen kugel steht

Kommentar von schimmelmund ,

Nein, die Kugel auf dem Bild schaut ganz anders aus.

Kommentar von Samila ,

dann sind es evt. andere insekten die sie eingepackt hat um sie später zu fressen

Antwort
von rosacanina45, 106

Sehr wahrscheinlich wirst du Vater!

Kannst du mal sehen, wie sehr dich deine Spinne liebt. Sie zieht mit Familie ein. Das spricht für dich :-) Alles Gute für euch!

Kommentar von schimmelmund ,

Ich fühl mich aber noch gar nicht bereit!

Kommentar von rosacanina45 ,

Das sag DER mal! Sie sieht das sehr anders. Sie findet deine Bude gut und weiß, das du ihr nichts tust. Und raussetzen kannst du die Kleinen mitsamt der Mutter, wenns dir zu spinnig wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten