Frage von SpruecheSucher,

Spindschlüssel vom Geschäft verlegt!

Hallo Zusammen!

Ich habe ein großes Problem. Ich arbeite seit kurzem als Aushilfe bei einem Geschäft (seid 1Woche) und habe meinen eigenen Spindschlüssek dort. Jetzt war ich Donnerstag das letzte Mal arbeiten und muss Montag wieder. Und am Donnerstag hab ich den Schlüssel ganz sicher in ein die Tasche von meineer Hose getan, in ein extra kleines Fach dort. Hatte die Hose Freitags nochmal an, aber danach nicht mehr. Und jetzt ist der Schlüssel weg!! Habe voll die Panik gekriegt und schon ein bisschen gesucht. Aber ich werde auf jeden Fall morgen nochmal genauer nach dem Schlüssel suchen, ich hoffe so sehr, dass ich ihn finde, weil ich jetzt total Schiss hab, dass ich beid er Arbeit totalen Ärger deswegen bekomme! Was meint ihr muss ich dann bestimmt viel Geld zahlen, weil die ja ein neues Schloss machen müssen und einen neuen Schlüssel und so. Mich kränkt es schon vor Montag wieder hinzu gehen, weil ich echt Angst hab. Ist jemand von euch das schon passiert? Ich hoffe wirklich ich finde ihn noch sonst hab ich ein riesen Problem. Danke für eure Hilfe schonmal!

Lg

Antwort von DrDralle,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Blöde Sache. Aber das kann jedem mal passieren

Antwort von Blackadrian,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Am besten, dem Chef ehrlich sagen, das dir ein Fehler unterlaufen ist, das du deinen Spindschlüssel verlegt hast. Kann ja schließlich Jedem mal passieren. Und wenn du keinen Unmenschen als Chef hast, wird er zwar nicht angetan davon sein, aber es als menschlich ansehen, und einen Schlüsseldienst rufen, wenn er nicht gar noch einen Ersatzschlüssel hat

LG

Kommentar von Euphorischeente,

Geb dir vollkommen recht, ehrlich sein und seinen Fehler eingestehen ist auf jeden Fall die beste Lösung.

Auch wenn der Chef sicher nicht besonders euphorisch darauf reagieren wird dass der Schlüssel weg ist, weiss er zumindest dass sein Mitarbeiter ehrlich ist und das ist auch sehr viel wert.

LG

Antwort von SpruecheSucher,

Ich habe ihn wieder gefunden :) aber danke für eure Antworten! Hab ihn jetzt sofort an meinen Schlüsselbund gemacht! :)

Antwort von Kuxxio,

Guten Abend ja ich kenne dieses Problem vllt hast du ein Loch in deiner Hose und es ist in die Hose rein gekommen such dort vllt mal :)

Antwort von santolina,

So was kann passieren, keiner wird Dir den Kopf abreissen und so ein Schlösschen kostet kaum die Welt. Trotzdem muss ich noch ein wenig meckern denn so einen kleinen Schlüssel macht man sofort an sein Schlüsselbund. Aus Schaden wird man klug:)...alles Gute für Montag...

Kommentar von SpruecheSucher,

ja danach ist man immer schlauer ;) jetzt denk ich mir auch: warum hast du ihn nicht an schlüsselbund getan?? Wenn ich ihn wieder find ist das das erste was ich mache, glaub mir :P ;) aber da es jetzt so spät ist such ich einfach morgen nochmal!

Antwort von sweetbabey,

Suchen hilft. Wenn du ihn nicht mehr findest dann musst du es wohl oder übel in der arbeit melden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community