Frage von xxkimmyxx, 92

Spind für die RB ?

Findet ihr es über trieben wenn ich für meine Reitbeteilligung einen eigenen spind habe (mein Vater kann den selber bauen) die besitzerin erlaubt es (ihr gehört der stall) da ich nun einen eigenen Sattel habe (der vom Pferd hat bei mir net gepasst und der Sattel ist von der Freundin meines Vaters die ihn net mehr braucht !

Antwort
von sukueh, 65

Wenn die Besitzerin des Pferdes das erlaubt, wo ist dann das Problem ? Ich fänds übertrieben, wenn ich eine RB hätte und die würde eigene Sachen kaufen, da ich ja die Ausrüstung für mein Pferd schon habe. Wenn es allerdings wie in deinem Fall so ist, dass du aus irgendwelchen Gründen mit dem Sattel des Pferdes nicht klar kommst, die Besitzerin dir einen eigenen Sattel erlaubt und - ganz wichtig - der dem Pferd auch tatsächlich passt, dann spricht doch nichts dagegen. Es kann dir doch wurscht sein, was die anderen Leute davon halten, wenn es mit der Besitzerin des Pferdes abgesprochen und erlaubt ist.... So lange du nicht irgendwann mehr Inhalt in deinem Spind für das Pferd hast, als die Besitzerin ist doch alles gut :-)

Antwort
von VeraLu, 22

ist der sattel vom sattlerangepasst?auch wenn er so ganz passend aussieht heisst es das nicht gleich. wenn nein dann BITTE kontrollieren lassen, kann richtig böse folgen haben.  also ich habe meiner RB auch schon viele sachen gekauft aber habe allerdings den kleinen luxus dass wir eine riesige sattelkammer für uns alleine haben, da reicht der platz. aber hätten wir die nicht dann würde ich sowas wie du auch machen. bzw vorallem mit einem schlos weil man ja doch nie weiss wo seine sachen abundzu so hin kommen.

Antwort
von LyciaKarma, 38

Ja.  

Für den Sattel ists aber grad noch okay.




der vom Pferd hat bei mir net gepasst und der Sattel ist von der Freundin meines Vaters die ihn net mehr braucht 

Der wurde hoffentlich vom Sattler angepasst?

Antwort
von GuckLuck, 16

Ich finde es gut👍🏼 bei uns hat jeder Sattel und Trense besitzt einen Spind. Sogar wir Helfer haben eigene Spinde damit wir nicht jeden Tag alles mitschleppen müssen ;)

Antwort
von DCKLFMBL, 40

klar ist doch Praktisch ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten