Stimmt es dass man Spinat nicht mehr aufwärmen soll?
Antworten (10)
-
2Antwort von
KathymausKathymaus
Beim Spinat ist es ganz ähnlich, auch übrig gebliebener Spinat kann wieder aufgewärmt werden, wenn er rasch abgekühlt wurde. Nur geht es hier darum, zu verhindern, daß sich aus dem Nitrat, das im Spinat enthalten ist, giftiges Nitrit bildet. Das bekommt vor allem kleineren Kindern nicht besonders gut. Der Umwandlungsprozess von Nitrat zu Nitrit läuft im Kühlschrank nur sehr sehr langsam ab. Aber auch hier gilt: erst unmittelbar vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank holen, dann zügig erwärmen und nicht warmhalten. Übrigens ist es beim Aufwärmen ziemlich egal, ob Sie das in einem
Kommentar von
schattensternschattenstern ganz genau, kathymaus!
Kommentar von
KathymausKathymaus ich hatte erst gedaxcht da bekommt man salmonellen aber hab das dann im internet gefunden^^, wieder was dazu gelernt
-
1Antwort von
Special85 Habs mal versucht schmeckt tut er überhaupt nicht. Ich würds nicht machen alleine schon weil er dann nicht schmeckt.
-
-
0Antwort von
WilhelmPauly Spinat kann man wirklich bedenkenlos aufwärmen. Und wenn man noch einen Rest hat kann man diesen zusammen mit etwas Pesto und einer Packung Schmand wunderbar zu einer leckeren Spinat.-Pesto-Soße weiterverarbeiten. Googel mal und Du wirst viele Rezepte finden.
Grüße,
WP
-
0Antwort von
achim1 Ist kein Problem! Gut ich mache es nur einmal und er sollte dazwischen etwas kühl stehen. Das Nein, ist ein Gerücht von anno dazumal. Mahlzeit! Achim
-
0Antwort von
gottesanbeteringottesanbeterin
Das stimmt bei Babyernährung sehr wohl, erklärt hat es ganz richtig "Kathymaus".
-
-
0Antwort von
beautyfrogbeautyfrog
also ich wärme meinen spinat immer auf und ganz ehrlich..ich lebe immer noch ..juhuuuuuuuuu;)
-
0Antwort von
asmakoelnasmakoeln
Im Zeitalter von Edelstahltöpfen, bzw Glasschüsseln und Microwellen, kann man Spinat durchaus wieder erwärmen. Bei Pilzen wöre ich dennoch vorsichtig. LG
stimmt
genauso