1

Spinat aufwärmen?

Frage von Orchideenfan Orchideenfan

Stimmt es dass man Spinat nicht mehr aufwärmen soll?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von siggischmidt siggischmidt

Nein, es ist Unsinn, Du kannst ihn aufwärmen.

Kommentar von eisbonbon eisbonboneisbonbon

stimmt

Kommentar von TanteBertha TanteBerthaTanteBertha

genauso

• 2
    Antwort von Kathymaus Kathymaus

Beim Spinat ist es ganz ähnlich, auch übrig gebliebener Spinat kann wieder aufgewärmt werden, wenn er rasch abgekühlt wurde. Nur geht es hier darum, zu verhindern, daß sich aus dem Nitrat, das im Spinat enthalten ist, giftiges Nitrit bildet. Das bekommt vor allem kleineren Kindern nicht besonders gut. Der Umwandlungsprozess von Nitrat zu Nitrit läuft im Kühlschrank nur sehr sehr langsam ab. Aber auch hier gilt: erst unmittelbar vor dem Verzehr aus dem Kühlschrank holen, dann zügig erwärmen und nicht warmhalten. Übrigens ist es beim Aufwärmen ziemlich egal, ob Sie das in einem

Kommentar von schattenstern schattensternschattenstern

ganz genau, kathymaus!

Kommentar von Kathymaus KathymausKathymaus

ich hatte erst gedaxcht da bekommt man salmonellen aber hab das dann im internet gefunden^^, wieder was dazu gelernt

• 1
    Antwort von Special85 Special85

Habs mal versucht schmeckt tut er überhaupt nicht. Ich würds nicht machen alleine schon weil er dann nicht schmeckt.

• 0
    Antwort von WilhelmPauly WilhelmPauly

Spinat kann man wirklich bedenkenlos aufwärmen. Und wenn man noch einen Rest hat kann man diesen zusammen mit etwas Pesto und einer Packung Schmand wunderbar zu einer leckeren Spinat.-Pesto-Soße weiterverarbeiten. Googel mal und Du wirst viele Rezepte finden.

Grüße,

WP

• 0
    Antwort von achim1 achim1

Ist kein Problem! Gut ich mache es nur einmal und er sollte dazwischen etwas kühl stehen. Das Nein, ist ein Gerücht von anno dazumal. Mahlzeit! Achim

• 0
    Antwort von gottesanbeterin gottesanbeterin

Das stimmt bei Babyernährung sehr wohl, erklärt hat es ganz richtig "Kathymaus".

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Ich wärme Spinat oft auf und er schmeckt wie am Vortag.

• 0
    Antwort von beautyfrog beautyfrog

also ich wärme meinen spinat immer auf und ganz ehrlich..ich lebe immer noch ..juhuuuuuuuuu;)

• 0
    Antwort von asmakoeln asmakoeln

Im Zeitalter von Edelstahltöpfen, bzw Glasschüsseln und Microwellen, kann man Spinat durchaus wieder erwärmen. Bei Pilzen wöre ich dennoch vorsichtig. LG

• 0
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Aufwärmen darfst du ihn - Guckstu: http://kuerzer.de/kFJxPqL79

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.